Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
HokuspokusMillennium BONUS

von Ruhrrudel     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Essen, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 25.550' E 007° 03.600' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 03. August 2013
 Veröffentlicht am: 03. August 2013
 Letzte Änderung: 07. April 2016
 Listing: http://opencaching.de/OCFD43
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
177 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Der Weg

Beschreibung   

Ein Rundweg,ca.3 km Länge
Es handelt sich um ein Naturschutzgebiet,die offiziellen Wege müssen zu keiner Zeit verlassen werden.

 

Die First Mudwalker haben es geschafft

Zu Ihrem Tausender habe wir uns etwas ausgedacht und ihnen diese Runde gelagt.

Viel Spaß wünscht das Ruhrrudel

 

 

Die Startkoordinaten erhaltet ihr im Final von HokuspokusMillennium

 

Da die Runde doch recht fordernd ist, haben wir uns entschlossen sie entsprechend ihrer Aufgabe zu benennen.

Es ist gut möglich, dass der Name der Station einen mehr oder weniger hilfreichen Hint beinhaltet.enlightened

1.Maulwurfens ABC

2.Kurzsichtige Schildkröte

3.Wasser des Lebens / Subtraktion und Addition

4.Der eiserne Heinrich

5.Widerspenstige Bärenbrüder

6.Zauberlehrling

Zauberutensilien:

  • Spaß zum Rätseln
  • festes Schuhwerk
  • gute Augen
  • Luftpumpe mit AV (Autoventil)
  • Messbecher ca.1L

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet NSG Heisinger Ruhraue (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Heisinger Ruhraue (Info), Landschaftsschutzgebiet LSG-Wassergewinnungsgelaende (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für HokuspokusMillennium BONUS    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 07. April 2016 Ruhrrudel hat den Geocache archiviert

Archiv

gefunden Empfohlen 04. September 2013 Team Shark Attack hat den Geocache gefunden

Nachdem wir am Sonntag schon den ersten Teil absolviert hatten, ging es heute um 17 Uhr wieder zusammen mit Rupa auf zum zweiten Teil, den ich insgesamt sogar noch schöner fand als den ersten.
Das lag zum einen an der deutlich verbesserten Wegführung und aber auch noch durch die viel spektakuläreren Stationen, die wir zum Teil noch vom ursprünglichen Jubi Cache her kannten.
Tja, und mit welcher Station hat man wieder Schwierigkeiten? Na klar, die Station mit dem Drachen und dem Fluß (sooo schön), die uns schon bei der Erstbegehung vor Jahren erklärt werden musste. Wenigstens hatten wir die richtige Idee, wir wollten aber nur JunkersJu's Stimme hören, um uns das richtige bestätigen zu lassen.
Wie schon ein Vorlogger schrieb: Der eigentlich wasserführende Bach ist zur Zeit staubtrocken. Wir empfehlen statt des Messbechers ein paar Galonen H2O einzupacken, mit 5 Litern sollte man auskommen
Wir bedanken uns bei den Ownern nochmals fürs Auslegen dieser tollen Runde. Leider wird sie nicht sooft gelaufen wie Teil 1. Da kann ich nur den Absolventen Mut machen: Macht auch noch den zweiten Teil, es lohnt sich definitiv!! Ich sage bewusst zweiter Teil und nicht Bonus, der Teil ist mehr als nur eine Zugabe.
Natürlich hinterlassen wir auch hier ein wunderschönes Schleifchen, ist doch klar Happy hunting sagen die Sharky's aus Essen - TFTC!

gefunden Empfohlen 04. September 2013 Rupa hat den Geocache gefunden

Nachdem wir diesen Bonus am Sonntag wegen urplötzlich hereinbrechender Dunkelheit nicht mehr geschafft hatten, mußten wir also heute wieder ran. Hier gebe ich Team Shark Attack ganz recht, dies sollte weniger ein Bonus sein als vielmehr der eigentliche Hauptcache. Die Wegführung hat mir gut gefallen und auch die Rätsel waren ebenso ausgefeilt und einfallsreich wie beim ersten Teil.

Alles in allem haben wir für diese schöne Runde knapp 2½ Stunden gebraucht, länger hätte es auch wirklich nicht werden dürfen, denn schon wieder wurde es beim Finale doch recht dunkel. Tja, die Tage werden kürzer...

Vielen Dank für diesen außerordentlich schönen Rätselmulti!

Rupa