Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

HokuspokusMillennium BONUS

par Ruhrrudel     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Essen, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 25.550' E 007° 03.600' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Caché en : 03. août 2013
 Publié le : 03. août 2013
 Dernière mise à jour : 07. avril 2016
 Inscription : https://opencaching.de/OCFD43
Aussi listé au : geocaching.com 

2 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
1 Observateur
0 Ignoré
179 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
2 Recommandations

Grande carte

   

Itinéraire

Description    Deutsch (Allemand)

Ein Rundweg,ca.3 km Länge
Es handelt sich um ein Naturschutzgebiet,die offiziellen Wege müssen zu keiner Zeit verlassen werden.

 

Die First Mudwalker haben es geschafft

Zu Ihrem Tausender habe wir uns etwas ausgedacht und ihnen diese Runde gelagt.

Viel Spaß wünscht das Ruhrrudel

 

 

Die Startkoordinaten erhaltet ihr im Final von HokuspokusMillennium

 

Da die Runde doch recht fordernd ist, haben wir uns entschlossen sie entsprechend ihrer Aufgabe zu benennen.

Es ist gut möglich, dass der Name der Station einen mehr oder weniger hilfreichen Hint beinhaltet.enlightened

1.Maulwurfens ABC

2.Kurzsichtige Schildkröte

3.Wasser des Lebens / Subtraktion und Addition

4.Der eiserne Heinrich

5.Widerspenstige Bärenbrüder

6.Zauberlehrling

Zauberutensilien:

  • Spaß zum Rätseln
  • festes Schuhwerk
  • gute Augen
  • Luftpumpe mit AV (Autoventil)
  • Messbecher ca.1L

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans une zone de protection de la nature ! Voir ici pour plus d'informations, s'il vous plaît.
Naturschutzgebiet NSG Heisinger Ruhraue (Infos)

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Heisinger Ruhraue (Infos), Landschaftsschutzgebiet LSG-Wassergewinnungsgelaende (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour HokuspokusMillennium BONUS    trouvé 2x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

archivé 07. avril 2016 Ruhrrudel a archivé la géocache

Archiv

trouvé Recommandé 04. septembre 2013 Team Shark Attack trouvé la géocache

Nachdem wir am Sonntag schon den ersten Teil absolviert hatten, ging es heute um 17 Uhr wieder zusammen mit Rupa auf zum zweiten Teil, den ich insgesamt sogar noch schöner fand als den ersten.
Das lag zum einen an der deutlich verbesserten Wegführung und aber auch noch durch die viel spektakuläreren Stationen, die wir zum Teil noch vom ursprünglichen Jubi Cache her kannten.
Tja, und mit welcher Station hat man wieder Schwierigkeiten? Na klar, die Station mit dem Drachen und dem Fluß (sooo schön), die uns schon bei der Erstbegehung vor Jahren erklärt werden musste. Wenigstens hatten wir die richtige Idee, wir wollten aber nur JunkersJu's Stimme hören, um uns das richtige bestätigen zu lassen.
Wie schon ein Vorlogger schrieb: Der eigentlich wasserführende Bach ist zur Zeit staubtrocken. Wir empfehlen statt des Messbechers ein paar Galonen H2O einzupacken, mit 5 Litern sollte man auskommen
Wir bedanken uns bei den Ownern nochmals fürs Auslegen dieser tollen Runde. Leider wird sie nicht sooft gelaufen wie Teil 1. Da kann ich nur den Absolventen Mut machen: Macht auch noch den zweiten Teil, es lohnt sich definitiv!! Ich sage bewusst zweiter Teil und nicht Bonus, der Teil ist mehr als nur eine Zugabe.
Natürlich hinterlassen wir auch hier ein wunderschönes Schleifchen, ist doch klar Happy hunting sagen die Sharky's aus Essen - TFTC!

trouvé Recommandé 04. septembre 2013 Rupa trouvé la géocache

Nachdem wir diesen Bonus am Sonntag wegen urplötzlich hereinbrechender Dunkelheit nicht mehr geschafft hatten, mußten wir also heute wieder ran. Hier gebe ich Team Shark Attack ganz recht, dies sollte weniger ein Bonus sein als vielmehr der eigentliche Hauptcache. Die Wegführung hat mir gut gefallen und auch die Rätsel waren ebenso ausgefeilt und einfallsreich wie beim ersten Teil.

Alles in allem haben wir für diese schöne Runde knapp 2½ Stunden gebraucht, länger hätte es auch wirklich nicht werden dürfen, denn schon wieder wurde es beim Finale doch recht dunkel. Tja, die Tage werden kürzer...

Vielen Dank für diesen außerordentlich schönen Rätselmulti!

Rupa