Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Stihl-Ikonen

von onkeldonner     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Steinfurt

N 52° 18.936' E 007° 44.528' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 24. Juni 2012
 Veröffentlicht am: 03. August 2013
 Letzte Änderung: 03. August 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCFD45
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
74 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

9db93249-3912-4980-9537-b1d1b5f50493.jpg

Dieser kleine Tradi führt Euch zu einer interessanten, ein wenig versteckt liegenden Location auf dem Mettinger Querenberg. Dieser ist zwar grds. schon eine Reise werd, doch zudem entsteht hier gerade ein Skulpturenwald mit Motorsägen-Kunst und ich finde die Idee sehr sehenswert, vor allem auch für Kinder.

Parkt bitte unbedingt an den Parkkoordinaten am Straßenrand und sucht im Stealth-Modus, wobei die Dose nicht schwierig versteckt ist. Keinesfalls Nachts angehen ! Der Eintritt in den Skulpturenwald ist kostenfrei, aber bringt etwas Zeit mit, um Euch die einzelnen Kunstwerke ein wenig anzuschauen - über Bilder im Listing würde ich mich natürlich sehr freuen.


2f69ca34-1534-4ea1-b5f8-733260573856.jpg

Und hier noch ein paar Hintergrundinformationen zum Skulpturenwald:

Der Privatwald gehört einem der Anwohner, dessen Hobby die Motorsägenkunst ist. Als dieser seinen zwei Hektar großen Wald durchforstet hat, hat er ca. 170 Baumstämme auf einer Höhe von ca. 2m stehen gelassen und Kettensägenkünstler aus ganz Deutschland eingeladen, diese entsprechend zu gestalten. Das Besondere an dem Projekt ist, daß die Bäume noch im Wald stehen und (leider) irgendwann verwittern werden. Zudem ist für jede Mettinger Schule ein Baumstamm reserviert, den die Schule selbst kreativ gestalten kann - eine tolle Idee, wie ich finde !
Die Eröffnung des Parks war erst am 17. Juni 2012, viele Stämme sind dzt. noch nicht gestaltet, so daß sich der Park im Laufe der Zeit noch weiter verändern und wachsen wird.

Viel Vergnügen wünscht
der onkeldonner.

P.S.: Die Dose mitsamt Logbuch entstammt übrigens dem Neuenkirchener Cache-Wichteln 2011, leider habe ich so lange nach einem passenden Ort dafür gesucht.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 52° 18.839'
E 007° 44.506'
Parken am Straßenrand
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Oestlicher Schafberg (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Stihl-Ikonen    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 16. September 2015 ellie&kids hat den Geocache gefunden

schön am 23.07.15 gefunden und geloggt. schöne ecke. die kinder hatten spass danke dafür!!

gefunden 24. März 2014, 15:40 El-Pieto hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Idee hier einen Cache zu verstecken. Schnell und gut gefunden

gefunden 14. Dezember 2013, 07:35 Thoemsen_DE hat den Geocache gefunden

#36 - 14. Dezember 2013

Gemeinsam mit MAT 134 auf Samstagstour geloggt.

TFTC,
Thomek Thoemsen

gefunden 16. September 2012 alfherman hat den Geocache gefunden

Bei dem schönen Wetter und nachdem ich Paule2 und die Gräfin bei der 2001. Dose begleiten durfte, hab ich mir diese schönen "Schnitzarbeiten" im Wald einmal angesehen!

Bei schönstem Wetter gefunden und geloggt!

DFDC

gefunden 30. Juni 2012 johnyyycandy hat den Geocache gefunden

Was für eine coole Location!!! Ich bin froh das ich die Bäume klein kriege oder hoch komme, und es gibt Künstler die Formen da so tolle Sachen raus. Ein Besuch lohnt sich auch ohne Geocaching!!!!

Danke für das zeigen der einmaligen Location!!!

DFDC

johnyyycandy

Bilder für diesen Logeintrag:
EngelEngel