Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Von Botegun zu Baden

 Ein Multi zum 1000-jährigen Jubiläum Badens

von Beliba     Deutschland > Niedersachsen > Verden

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 59.753' E 009° 04.811' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:30 h   Strecke: 7 km
 Versteckt am: 17. Juli 2013
 Veröffentlicht am: 10. August 2013
 Letzte Änderung: 12. Juni 2014
 Listing: http://opencaching.de/OCFD63
Auch gelistet auf: geocaching.com 

1 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
76 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Im Jahre 1013 tritt Baden ins Licht der Geschichte, wird der Ort erstmals als Botegun in einer Urkunde erwähnt.
Deshalb steht das Jahr 2013 unter dem Motto: "1000 Jahre Baden".
Im ganzen Jahr finden vielfältige Veranstaltungen statt, die das Jubiläum angemessen würdigen.

Da darf ich als Badener Cacher natürlich nicht abseits stehen.
Deshalb habe ich für Euch einen Rundgang erstellt, der auf ca. sieben Kilometern die Badener "Highlights" zeigt.

Unterwegs macht Ihr an dreizehn Stationen Halt, bewundert die Aussicht oder erfahrt Wissenswertes über die Vergangenheit und Gegenwart des tausendjährigen Ortes, der seit 1972 ein Teil der Stadt Achim ist.

An jeder Station muß entweder eine Frage beantwortet oder ein Bild gefunden werden.

Die Fragen, (nicht in der richtigen Reihenfolge), lauten:
Welche Hausnummer hatte "Blocks lüttge Hus"?
Gesucht wird die zweite Ziffer.
In welchem Jahr wurde das Gutshaus abgerissen?
Gesucht wird die vierte Ziffer.
Wie viele Teiche sind auf dem Golfplatz zu sehen?
Wie groß ist das Parkgelände (in Quadratmetern)?
Gesucht wird die zweite Ziffer.
Hier befindet sich eine "falsche" Jahreszahl.
Gesucht wird die vierte Ziffer.
Bis zu welchem Jahr gehörte Baden zum Königreich Hannover?
Gesucht wird die vierte Ziffer.
Wann wurde der Galerieholländer erbaut?
Gesucht wird die dritte Ziffer.

Den Cache findet Ihr nach folgender Formel: N 52° 59. ABC
E 009° 05. DEF
A= WP6 + WP11
B= WP1 + WP3 +WP12
C= WP10 - WP2
D= WP5 - WP4
E= WP13
F= WP8 + WP9 - 2

Rechnet für den Cache mindestens anderthalb, besser zwei Stunden ein.
Viel Spaß beim Suchen und Finden wünscht Euch
Beliba

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Station oder Referenzpunkt
N 52° 59.832'
E 009° 05.198'
Wegpunkt 1
Station oder Referenzpunkt
N 52° 59.812'
E 009° 05.559'
Wegpunkt 2
Station oder Referenzpunkt
N 52° 59.942'
E 009° 05.780'
Wegpunkt 3
Station oder Referenzpunkt
N 52° 59.989'
E 009° 05.476'
Wegpunkt 4
Station oder Referenzpunkt
N 53° 00.061'
E 009° 05.318'
Wegpunkt 5
Station oder Referenzpunkt
N 52° 59.982'
E 009° 05.250'
Wegpunkt 6
Station oder Referenzpunkt
N 52° 59.910'
E 009° 05.020'
Wegpunkt 7
Station oder Referenzpunkt
N 52° 59.878'
E 009° 04.815'
Wegpunkt 8
Station oder Referenzpunkt
N 53° 00.016'
E 009° 04.582'
Wegpunkt 9
Station oder Referenzpunkt
N 53° 00.018'
E 009° 04.193'
Wegpunkt 10
Station oder Referenzpunkt
N 52° 59.914'
E 009° 03.802'
Wegpunkt 11
Station oder Referenzpunkt
N 52° 59.805'
E 009° 04.253'
Wegpunkt 12
Station oder Referenzpunkt
N 52° 59.819'
E 009° 04.519'
Wegpunkt 13
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Bilder

Weserblick
Weserblick

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Wesertal bei Baden (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Von Botegun zu Baden    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 12. Juni 2014, 22:00 Danlex hat den Geocache archiviert

Auf Wunsch des Owners wird dieser Cache nun auch hier archiviert.

gefunden 15. Dezember 2013 medwediza hat den Geocache gefunden

Dem trüben Wetter zu trotzen und eine kleine Spazierrunde durch Baden zu drehen, das war meine Planung für diesen Sonntagnachmittag. Mir war bekannt, dass es in Baden eine Pizzeria gibt, so beschloss ich, das Risiko, diese könne geschlossen sein, einzugehen und bereits zur Mittagszeit die S-Bahn nach Baden zu nehmen. Glück gehabt: Die Pizzeria hatte auf. Und was soll ich sagen: Je kleiner das Kaff, desto größer die Pizza. Puh, war ich vollgefressen.

Nach einem koffeinhaltigen Heißgetränk konnte ich mich dann doch noch zur Dosensuche aufraffen. Etwas Bewegung war jetzt bitter nötig. Die Wegpunkte ließen sich alle gut finden und so tauchte ich in die tausendjährige Geschichte eines Ortes ein, der in meinem Bewusstsein sonst eigentlich nur als S-Bahn-Halt existiert.

An passendem Orte fand ich schließlich die Finaldose und konnte mich in das Logbuch eintregen - es war sogar groß genug für den "richtigen" Bärenstempel. Inzwischen war auch wieder etwas Platz im Magen, so dass ich die Wartezeit auf den Zug zurück wieder in der Pizzeria bei einem Tiramisu verbrachte.

Fazit: In Baden wird man satt und eine nette Runde kann man auch noch durch's Dörflein drehen.

Danke für Dosenfund und Völlegefühl!

medwed

NO TRADE