Waypoint search: 

Archived

 
Moving Geocache

Chirp my way

Ein Chirp im Cachemobil

by doglobe     Germany > Brandenburg > Potsdam-Mittelmark

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 52° 05.494' E 012° 51.929' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Archived
 Hidden on: 06 August 2013
 Published on: 06 August 2013
 Last update: 02 December 2017
 Listing: https://opencaching.de/OCFD80

7 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
6 Watchers
0 Ignorers
223 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Cache lists

Chirpcaches by PeToNi

Waypoints
Time
Seasonal
Listing
Tools needed

Description    Deutsch (German)

Dies ist ein Chirp in meinen Cachemobil, da ich ihn Treuenbrietzen Wohne sind auch die Koordinaten für Treuenbrietzen Gewählt worden und zwar einfach mal auf die B102 wo natürlich nicht immer mein Auto ist aber ich regelmäßig entlangfahre. Solltet ihr mich zufällig irgendwo treffen bzw. mein Auto und habt euer GPSr an dann notiert euch mal das Log Password, aber das allein wäre ja zu einfach. Deshalb gibt der Chrirp auch nur ein Teil des Passwortes, hinten dran müsst ihr noch die letzten drei Ziffern meines Nummernschildes packen.

 

Das sollte dann in etwa so ausschauen XXX + ???

 

IMG_20130808_091856

 

 

Was ist ein Chirp?

Beim Chirp handelt es sich um einen Sender, der speziell für Geocaching-Abenteuer entwickelt wurde. Er kann mit kompatiblen Handgeräten von Garmin per Funk kommunizieren und von ihnen programmiert werden. Auf dem Chirp werden Hinweise sowie Koordinaten für Geocaches oder Multi-Caches gespeichert. Zudem zählt Chirp die Anzahl der Besucher und bestätigt, dass sich der Cache in der Nähe befindet ( <10 Meter).

Welche Handgeräte sind mit einem Garmin Chirp kompatibel? (angaben laut garmin.custhelp.com)

  • Dakota™ 20
  • GPSmap®  62s / 62st / 62sc / 62 sct
  • GPSmap 78s / 78sc
  • Oregon 300 / 400
  • Oregon®  450 / 450t / 550 / 550t / 600 / 600t / 650 / 650t
  • Astro 320
  • Montana 600 / 650 / 650t
  • eTrex 30

Die liste kann muss aber nicht vollständig sein... 

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Nuthetal - Beelitzer Sander (Info), Naturpark Nuthe-Nieplitz-Auen (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Chirp my way    Found 7x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

Archived 02 December 2017 doglobe has archived the cache

Found 23 October 2014, 19:17 monster_upstall found the geocache

23/10/14-16/00 *21

Dank einem gelungenen B-Test konnten wir den Owner enttarnen und aus seinem Versteck locken, aber vor allem den Chirp live erleben.

Ganz liebe Grüße an Doglobe und vielen Dank fürs Bauen und Legen.

Die Monster aus dem Upstall

Found 08 January 2014, 22:00 Muskratmarie found the geocache

Nach einem gruseligen ÜberraschtCool Nachtcache im Rahmen des Newbie-Events in Fahrland bin ich mit der Nase darauf gestossen (oder so ähnlich). Danke für den Chirp -- das macht immer Spaß!

Schöne Grüße an Doglobe!

Muskratmarie

Found 04 September 2013 Golgafinch found the geocache

Beim Newbie-Event September 2013 hatte ich eigentlich keine Chance diesen Cache irgendwie zu finden. Mein GPSr hatte es sich nämlich auf Arbeit bequem gemacht. Wie also auslesen? Unentschlossen
Die Lösung war recht einfach. Ownergerät einsetzen! CoolUnschuldig

Und wenn jetzt ein "Gefunden" draus wird, habe ich mir die Lösung richtig aufgeschrieben.

 

DFDC

Found 04 September 2013 Nordlandkai found the geocache

Ein chirpendes Cachemobil zu finden ist überhaupt nicht leicht, vor allen Dingen wenn man gar kein kompatiles Gerät hat. Heute sollte aber der Zufall dafür sorgen das ich auch in diesen Genuss komme.
Wie es dazu kam kann ich natürlich nicht verraten, das wäre zu dolle gespoilert. Aber wer aufmerksam OC beobachtet wird vielleicht herausfinden wo das geht. Verschlossen