Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache mouvante

Chirp my way

Ein Chirp im Cachemobil

par doglobe     Allemagne > Brandenburg > Potsdam-Mittelmark

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 52° 05.494' E 012° 51.929' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : archivé
 Caché en : 06. août 2013
 Publié le : 06. août 2013
 Dernière mise à jour : 02. décembre 2017
 Inscription : https://opencaching.de/OCFD80

7 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
6 Observateurs
0 Ignoré
223 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Listes de cache

Chirpcaches par PeToNi

Waypoints
Temps
Saisonnier
Inscription
Outils nécessaires

Description    Deutsch (Allemand)

Dies ist ein Chirp in meinen Cachemobil, da ich ihn Treuenbrietzen Wohne sind auch die Koordinaten für Treuenbrietzen Gewählt worden und zwar einfach mal auf die B102 wo natürlich nicht immer mein Auto ist aber ich regelmäßig entlangfahre. Solltet ihr mich zufällig irgendwo treffen bzw. mein Auto und habt euer GPSr an dann notiert euch mal das Log Password, aber das allein wäre ja zu einfach. Deshalb gibt der Chrirp auch nur ein Teil des Passwortes, hinten dran müsst ihr noch die letzten drei Ziffern meines Nummernschildes packen.

 

Das sollte dann in etwa so ausschauen XXX + ???

 

IMG_20130808_091856

 

 

Was ist ein Chirp?

Beim Chirp handelt es sich um einen Sender, der speziell für Geocaching-Abenteuer entwickelt wurde. Er kann mit kompatiblen Handgeräten von Garmin per Funk kommunizieren und von ihnen programmiert werden. Auf dem Chirp werden Hinweise sowie Koordinaten für Geocaches oder Multi-Caches gespeichert. Zudem zählt Chirp die Anzahl der Besucher und bestätigt, dass sich der Cache in der Nähe befindet ( <10 Meter).

Welche Handgeräte sind mit einem Garmin Chirp kompatibel? (angaben laut garmin.custhelp.com)

  • Dakota™ 20
  • GPSmap®  62s / 62st / 62sc / 62 sct
  • GPSmap 78s / 78sc
  • Oregon 300 / 400
  • Oregon®  450 / 450t / 550 / 550t / 600 / 600t / 650 / 650t
  • Astro 320
  • Montana 600 / 650 / 650t
  • eTrex 30

Die liste kann muss aber nicht vollständig sein... 

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Nuthetal - Beelitzer Sander (Infos), Naturpark Nuthe-Nieplitz-Auen (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Chirp my way    trouvé 7x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

archivé 02. décembre 2017 doglobe a archivé la géocache

trouvé 23. octobre 2014, 19:17 monster_upstall trouvé la géocache

23/10/14-16/00 *21

Dank einem gelungenen B-Test konnten wir den Owner enttarnen und aus seinem Versteck locken, aber vor allem den Chirp live erleben.

Ganz liebe Grüße an Doglobe und vielen Dank fürs Bauen und Legen.

Die Monster aus dem Upstall

trouvé 08. janvier 2014, 22:00 Muskratmarie trouvé la géocache

Nach einem gruseligen ÜberraschtCool Nachtcache im Rahmen des Newbie-Events in Fahrland bin ich mit der Nase darauf gestossen (oder so ähnlich). Danke für den Chirp -- das macht immer Spaß!

Schöne Grüße an Doglobe!

Muskratmarie

trouvé 04. septembre 2013 Golgafinch trouvé la géocache

Beim Newbie-Event September 2013 hatte ich eigentlich keine Chance diesen Cache irgendwie zu finden. Mein GPSr hatte es sich nämlich auf Arbeit bequem gemacht. Wie also auslesen? Unentschlossen
Die Lösung war recht einfach. Ownergerät einsetzen! CoolUnschuldig

Und wenn jetzt ein "Gefunden" draus wird, habe ich mir die Lösung richtig aufgeschrieben.

 

DFDC

trouvé 04. septembre 2013 Nordlandkai trouvé la géocache

Ein chirpendes Cachemobil zu finden ist überhaupt nicht leicht, vor allen Dingen wenn man gar kein kompatiles Gerät hat. Heute sollte aber der Zufall dafür sorgen das ich auch in diesen Genuss komme.
Wie es dazu kam kann ich natürlich nicht verraten, das wäre zu dolle gespoilert. Aber wer aufmerksam OC beobachtet wird vielleicht herausfinden wo das geht. Verschlossen