Buscar Waypoint: 
 
Geocache Tradicional

Gelbes Ding

Klettercache auch für Anfänger geeignet.

por st3phan     Alemania > Niedersachsen > Stade

N 53° 32.559' E 009° 23.023' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 0:45 h   Distancia del camino: 0.3 km
 Ocultos en: 12. junio 2012
 Publicado en: 07. agosto 2013
 Última actualización: 07. agosto 2013
 Listado: https://opencaching.de/OCFD84
También en la categoría de: geocaching.com 

2 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
0 Observado
3 Ignorado
87 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Requiere de herramientas

Descripción    Deutsch (Alemán)

Hinweis:
Ein kleiner T5 Tradi in heimischer Umgebung. Ihr sucht einen gut sichtbaren, gelben PETling in ca. 12m Höhe.

Bitte:
Passt mit dem Deckel vom PETling auf. Er ist nicht extra gesichert.

Zum loggen wird benötigt: Ein Stift

Zum Hintergrund:
Meine zuletzt gelegten Klettercaches waren meist "etwas" aufwendiger zu erklettern. Oft hörte ich ein kleines Bedauern von denen, die gerne gewollt hätten aber dann doch lieber von unter zugeschaut haben. Hier solls mal anders sein! Auf ca. 12m in einer schönen, mittelgroßen Buche findet Ihr einen gelben PETling. Den Einwurf habe ich von Hand gemacht und mein 30m Seil hat gut ausgereicht. Dies sollte für alle ein Ansporn sein, hier Ihre Zielgenauigkeit und Fähigkeiten zu trainieren. Auch für Anfänger bietet sich hier sicherlich einen Gelegenheit, in aller Ruhe zu üben. Genießt den Flecken Natur ... hinterlasst alles wieder so, wie Ihr es vorgefunden habt. Viel Spaß!

Ayuda adicional   Descripción

qvr zvggyrer Ohpur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): FFH-Gebiet Schwingetal (Información), Landschaftsschutzgebiet Schwinge und Nebentäler (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Gelbes Ding    encuentran 2x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 02. enero 2017, 22:56 inNominePatri ha encontrado el geocache

War heute mit LuMi1 unterwegs und da noch etwas Zeit war, haben wir hier noch schnell vorbeigeschaut. LuMi hat eingeschlossen. Ein Schuss, ein Treffer. Dann war das Seil schnell eingebaut und ich bin hoch (nicht ganz so schnell). Das Logbuch ist schon wieder feucht. War mit dem Stempel kein Problem, aber Kuli wollte kaum schreiben. Entweder Schwitzwasser oder der PETling ist undicht. Sonst ist der Baum für Anfänger wie mich genau richtig. Danke fürs aufhängen.

encuentran 15. julio 2012 Technologist3 ha encontrado el geocache

Schnell gefunden und geloggt. :-)

Nöööö....so war es nun auch nicht.
12m....12m.....12m....hmmm, sind das nicht 15m....?
Irgendwie muss man sich das ja seine "Ungemütlichkeit" schönreden.
Egal, ich sowieso erst mal Stromgenerator, Kaffeemaschine, belegte Brötchen bereitgestellt.
Das wird länger dauern, den kriegen wir nie eingeworfen mit der Hand.
Aber dann passierte es:
Freddy machte einen Übungswurf und traf genau die dicke Gabel darüber beim 2ten mal.
SHIT! So klappt das nicht, in der Familie die Oberhand zu behalten.
Dann kurz abgesprochen: Okay, du holst sie runter, ich bringe sie wieder rauf.
Und wie das nun mal so bei 14jähr. heute so ist...in 1min war er oben und seilte sich ebenso
schnell wieder ab.
Dann war ich dran: Pfeif...pfeif...erst mal alles genau überprüfen....
So dauerte es ungefähr 10min bis ich so auf 8m erst mal eine Pause gemacht habe
(erst mal wieder an die Höhe gewöhnen) Dann nur noch starr an den Baum geschaut und weiter
bis oben. Komisch, wenn man erst mal oben ist, ist alles Banane. :-)
Übrigens: Der "Kram" ist ganz schön anstrengend!
Egal: Schöne Höhe, schöne Übung, schöner Cache.