Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Pflaumenallée

Ein Micro in der "Pflaumenallée"

von st3phan     Deutschland > Niedersachsen > Stade

N 53° 34.573' E 009° 32.388' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 5 km
 Versteckt am: 18. August 2011
 Veröffentlicht am: 07. August 2013
 Letzte Änderung: 19. April 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCFD85
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
125 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg

Beschreibung   


c4ee5aea-40df-4deb-90d5-0b64c0110b11.jpgDieser Cache ist ansich nichts besonderes, verbindet er mich aber doch mit Erinnerungen an meine Kindheit. Er liegt in einer verwilderten Pflaumenallée, die einst ein Versorgungsweg zwischen den Obstplantagen im Alten Land war. Schon vor gut 20 Jahren, als ich hier das erste mal war, kümmerte sich niemand mehr um den Weg und die Bäume. Heute ist der Weg nach wie vor sehr verwildert und wurde zuletzt durch den Bau der A26 zerschnitten. So viel zum Hintergrund.

Da wir uns als Kinder hier schon immer reichlich 'bedient' haben, was von den Bauern toleriert wurde, gilt hier ausdrücklich der Hinweis: Nehmt Euch 'ne Tüte oder nen Eimer zum Obst pflücken mit!

Insbesondere gerade jetzt (Mitte August) gilt hier der Hinweis: Das Zeug ist reif für die Ernte! Es liegt schon reichlich am Boden und Ihr kommt sicherlich auf Eure Kosten! Rote und gelbe Mirabellen und Zwetschgen, welche ja eigentlich keine Pflaumen sind. Letztere machen sich sehr gut auf 'nem Blechkuchen!

Bitte achtet auch auf Insekten, die genauso hinter dem süßen Kram her sind und bringt etwas zum Schreiben mit!

Von Agathenburg aus sind es zu Fuß 2,1 km bis zum Cache. Mit dem Fahrrad ist es einfacher. PKWs sind am Cache nicht erlaubt. Die rennleitung fährt hier gerne mal Kontrolle.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 53° 33.837'
E 009° 31.924'
Von hier aus gehts zu Fuß oder mit dem Rad weiter.
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis  

nicht unten.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Pflaumenallée    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

gefunden 03. Oktober 2023, 17:54 Geo-Skelli hat den Geocache gefunden

Trotz des schlechten Wetters heute eine Radtour unternommen und dabei auch an diesem Cache vorbei gekommen.
Es war gar nicht so einfach, zum Cache zu kommen, aber vor Ort war dann das Finden der Dose kein Problem.

DfdC
Geo-Skelli

gefunden 20. Juli 2023, 19:27 PedroAlCabral hat den Geocache gefunden

Eigentlich war ich hier unterwegs um die Logbücher einer gelösten Mystery Runde zu signieren.

Da verwandle ich natürlich auch andere grüne Punkte in gelbe Smileys.

Diese Dose hier konnte gut gefunden werden und das Logbuch wurde von mir signiert.

An dieser Stelle meinen Vielen Dank für das Legen und Pflegen meines Caches Nummer 104.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden 10. April 2020, 15:30 LasseReijn hat den Geocache gefunden

G'Day,

ein schönes Versteck. Die Umgebung lohnt auch im kalten Frühling einen Besuch! L.

gefunden 17. Juni 2019, 22:01 HannaGordon hat den Geocache gefunden


TUUUT sagt HannaGordon.

gefunden 23. Mai 2019, 13:55 Grönis8 hat den Geocache gefunden

OC  Nachtrag. Auch an dieser Stelle noch mal vielen Dank. Gruß Grönis