Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Karl Ranseier ist tot!!

von johnyyycandy     Deutschland > Niedersachsen > Grafschaft Bentheim

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 16.786' E 007° 16.786' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 04. Mai 2012
 Veröffentlicht am: 07. August 2013
 Letzte Änderung: 10. August 2015
 Listing: http://opencaching.de/OCFD93

1 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
250 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich

Beschreibung   

Karl Ranseier ist tot!!







Karl Ranseier, der wohl erfolgloseste Geocacher aller Zeiten ist tot. Geboren im Jahre 1911
in Erkrath verstarb Karl Ranseier am 29.2.2012 in seiner Heimat Ibbenbüren.

Er versteckte die ersten Dosen in Blindgängern am Kanal in Hörstel.
Die Logs blieben allerdings aus. Auch bei den Wartungen konnte er seine eigenen Dosen
nicht wieder finden. Dies brachte ihm den Spitznamen Bombenkarl ein.
Nach diesen herben Rückschlägen versuchte sich Karl Ranseier an gewagten Caches wie den
"Nix Leiter Cache" , vergass dabei allerdings die Grundlagen der Sicherung.


Noch während seines Krankenhausaufenthaltes versuchte er sich in Lösen einiger Mysteries,
scheiterte aber schon an dem gefürchteten "Songverhörer".
Danach war Karl Ranseier "Total Durcheinander" und geistig verwirrt. Er wurde in das LKH Lengerich eingeliefert, um ihn dort von seiner Geocachingonie zu heilen. Dies gelang den Psychologen allerdings nicht, wahrscheinlich gibt es deshalb nun soviele Mysteries in Lengerich und Umgebung.

Karl Ranseier verstarb auf dem Schierfeld nach 6 monatiger Wartezeit auf einen publish.


Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Karl Ranseier ist tot!!    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 10. August 2015 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC3G80C) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cachewirt verschoben wurde und kein Ersatz gefunden werden konnte.Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 07. September 2012 BrianEquator hat den Geocache gefunden

Karl Ranseier ist tot!!!

Oftmals habe ich diese berühmten Zeilen vernommen und verging geradezu vor Trauer.

Ein Cache, der das Andenken dieses berühmten Menschen würdigt, war überfällig.

Bei unser 24-Stunden-Caching-Tour blieben wir hier erfolglos, heute hat eine Untermenge des Teams bestehend aus MortvaNesreca, cache.me und mir noch einen Versuch gestartet.

Es dauerte eine Weile, bis wir den falschen Verdacht abgelegt hatten. Schließlich aber konnte ich Erfolg vermelden.

TFTC