Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Der Wasserspeicher am Willerbrunnen

von Maxe0815     Deutschland > Saarland > Stadtverband Saarbrücken

N 49° 11.137' E 007° 05.780' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 08. August 2013
 Veröffentlicht am: 08. August 2013
 Letzte Änderung: 08. August 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCFDA3
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
53 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich

Beschreibung   

In den Jahren 1907/08 wurde in Eschringen mit dem Bau einer ersten Wasserleitung begonnen. Als
Wasserspeicher diente der in der Nähe eines alten Brunnens, der wohl schon zur gallorömischen Zeit genutzt wurde, errichtete Hochbehälter. Der Wasserspeicher speist heute nur noch den 1975, in der Nähe der Schule erbauten, Willerbrunnen.

Wenn Schnee liegt ist der Cache nicht zu finden!!

Bitte einen Stift mitbringen!

Wie immer alles auf eigene Verantwortung und Risiko. Geocaching-Regeln sind einzuhalten.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Wasserspeicher am Willerbrunnen    gefunden 4x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 09. Februar 2016, 20:43 kerdir hat den Geocache gefunden

Wir haben diesen cache gefunden am 17.10.2013 und auf gc geloggt. Da wir schon seit 2012 hier angemeldet sind, aber erst jetzt wieder daran dachten. Wollen wir so nach und nach alle auch hier gelisteten caches als gefunden logen.
Wir logen mit aktuellem datum und schreiben das datum vom fundlog hier mit dazu.
Fals ein Owner probleme damit hat soll er sich bitte Melden

gefunden 24. Oktober 2015, 10:45 gsxmike hat den Geocache gefunden

So, im 2. Versuch gefunden, bessere Lichtverhältnisse und schon klappt das.

Das Loggbuch ist nun voll und müßte erneuert werden, Danke fürs auslegen.

nicht gefunden 16. Oktober 2015, 17:00 gsxmike hat den Geocache nicht gefunden

Nach zwei gefundenen Caches wollte ich diesen noch auf dem Heimweg mitnehmen, aber leider kein GPS empfang rund um den Wasserspeicher. wede es sicher nochmal probieren

gefunden 19. Februar 2015 GeoLeo12 hat den Geocache gefunden

Dieser war der letzte unserer heutigen Ensheim-Eschringen-Runde. Nach kurzem Umsehen hatte Herr Calibari die Dose in der Hand und wir konnten uns im Logbuch verewigen.

Vielen Dank sagt

GeoLeo12

gefunden 03. März 2013, 15:40 HCLSB hat den Geocache gefunden

Heute gut gefunden, trotz vieler Sportmuggel, deren Interesse doch mehr etwas Rundem galt. Danke fürs Verstecken. #13, 3/3/13, 15:40 HCLSB