Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Rastplatz in der Feldflur

 Versteckter, schöner Platz zum Rasten

von welllife     Deutschland > Hessen > Wetteraukreis

N 50° 28.455' E 008° 59.466' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Versteckt am: 08. August 2013
 Veröffentlicht am: 09. August 2013
 Letzte Änderung: 01. Januar 2014
 Listing: http://opencaching.de/OCFDB3

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
69 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Diese Stelle haben wir vor 20 Jahren in der Feldflur bei einer Radtour gefunden.

 

Ein schöner Platz zum Rasten, allerdings nur tagsüber, nachts scheinen hier "Gelage" stattzufinden, wie man an dem Müll, der ordnungsgemäß in einer Tonne ruht, gut ablesen kann.Zwinkernd

 

Über die Geschichte zu diesem Ort habe ich leider nichts gefunden.

 

Ein nicht gesperrter Feldweg führt Euch von der L3138 bis direkt an den Cache, aber in der Saat- und Erntezeit würde ich vorsichtig mit dem Befahren sein, da der Feldweg zwar geteert ist, aber sehr schmal, Mähdrescher/Traktor und PKW passen nicht aneinander vorbei!

 

Parken kann man aber auch an dem Grillplatz der Feuerwehr am Ortseingang von Langd aus kommend oder auf dem Bürgerhausparkplatz und wandert ca. 30 Minuten zum Cache.

 

Stift bitte mitbringen.

 

Sucht den Cache bei einem Baum, aber nicht bei der über 200-jährigen Linde, ein Stein der an den Baum lehnt schafft das Versteck.

 

Bitte den Cache wieder gut verstecken und mit Laub tarnen, damit der Behälter nicht wieder verschwindet - Danke.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nz Rvatnat, ibz Sryq xbzzraq - yvaxf, ibz Enfgcyngm nhf trfrura - erpugf.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Vogelsberg (Info), Landschaftsschutzgebiet Vogelsberg-Hessischer Spessart (Info), Naturpark Hoher Vogelsberg (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Rastplatz in der Feldflur    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 05. Januar 2014 weissaberkeinen hat den Geocache gefunden

Schon 3 mal hier gewesen und irgenwie nichts gefunden - ich war schon am verzweifeln. Heute mit den neuen Koordinaten noch mal versucht, da wars ganz einfach.
Meinem Sohn gefiels hier sehr gut - der wollte gar nicht mehr weg und so machten wir noch ein wenig Rast hier.
Vielen Dank fürs Herführen.

  Neue Koordinaten:  N 50° 28.455' E 008° 59.466', verlegt um 13 Meter

gefunden 02. Oktober 2013 MFWG hat den Geocache gefunden

ACH NEE ... WIE SCHEE ... dafür gibt es von uns ein Belohnungspünktchen für die Idee und
das Zeigen dieses versteckten netten Ortes, zu dem wir ohne Geocaching NIE gekommen
wären, die Kreativität und die Wortwahl des Hints ... rundum ein frischer Schatzsuche-Spaß!
So macht unser Hobby besonders viel Freude und zaubert einem ein Lächeln ins Gesicht und
hinterläßt ein wohliges zufriedens Gefühl. Ein Energiespender für die vielleicht irgendwann
mal und irgendwo hingeschmissene Dose, auf die wir bestimmt auch mal wieder treffen müssen.

Eine schöne Ecke, bei der sich unser kleiner Cachedog Jumbo auch sehr wohl fühlte ...
und sogar zu "Trinken" gab es für Mensch und Tier ... nur wir und unser Sohn NLG90
haben uns nicht so recht getraut ... die wassergekühlten Getränkefläschchen zu öffnen.

Sind diese Drinks für die Schatzsucher oder rastenden Spaziergänger oder die Liebespaare
die sich hier evtl. versteckelt treffen oder zur Begrüßung gedacht ... oder als kleiner Geck
vom owner ... oder gehören sie den Jugendlichen, die hier superordentlich "hausen" ... ?

Merr waas ess nett ... unn wohrscheins wirrdt merr dess aach niee erforn ...
Oder vielleicht auch die mal andere Entsorgung von gesunden Fläschen ...
Diese bleiben wahrscheinlich, aber nicht die geschlossene Schatzkiste, die konnte nach einbißl
Sucharbeit, von uns doch noch als geöffnet auf unserer Schatzkarte hinterlassen werden.
Hier haben wir uns sehr gerne, gemeinsam mit unserem Sohn NLG90, verewigt.

Viel viel Dankeschön
MFWG

gefunden 01. September 2013, 16:15 mausimaus555 hat den Geocache gefunden

FTF- Mein erster Cache. Habe ihn heute mit Hundekex und monkey555 gefunden. Leider noch nicht im Logbuch eingetragen, da ich mich erst jetzt angemeldet habe.

Vielen Dank

gefunden 01. September 2013, 16:15 cachedog555 hat den Geocache gefunden

FTF-Erster? Zusammen mit Hundekeks und mausimaus555 gefunden. Schöner Ort.

DFDC

gefunden 01. September 2013, 16:15 Hundekex hat den Geocache gefunden

FTF -Wir waren wohl die ersten?

Nach einigem Suchen zusammen mit monkey555 und mausimaus555 gefunden!

Gutes Versteck, schöner Ort.

DFDC