Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Bismarckturm in Lütjenburg

Der erste Cache der Serie!

von Coolness01     Deutschland > Schleswig-Holstein > Plön

N 54° 17.722' E 010° 35.372' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 09. August 2013
 Veröffentlicht am: 09. August 2013
 Letzte Änderung: 09. August 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCFDB8

14 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
194 Aufrufe
9 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Wir wollen eine Serie rund um die Bismarcktürme in Deutschland machen. Hier, an diesen Koordinaten, steht ein Denkmal. Aus welchem Jahr stammt es? In der Nähe gibt es auch einen schönen Kinderspielplatz und ein Restaurant.

Fröhliches Suchen wünscht Coolness01 Cool

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bismarckturm in Lütjenburg    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 29. Dezember 2023, 14:30 Woody Woodpin hat den Geocache gefunden

In Lütjenburg gab es einiges in Bezug auf GC und OC zu erledigen, so auch dieser Virtual.

Das "Kennwort" war gut zu finden, hier konnte es recht schnell weitergehen.

Bilder für diesen Logeintrag:
BismarckturmBismarckturm
InfotafelInfotafel

gefunden 30. Dezember 2022, 14:58 Wolfshippie hat den Geocache gefunden

Während eines Besuchs durch dieses schöne Städtchen gekommen ^^

LG aus Mittelfranken
Flo WolfsHippie

Hinweis 05. Januar 2022, 16:45 noiram hat eine Bemerkung geschrieben

Hurra Urlaub! Wir sind wieder in Lütjenburg. Bereits vor genau 3 Jahren besuchten wir diesen schönen Ort. Nun schwelgten wir in Erinnerung. Natürlich mussten wir wiederholt die Aussicht vom Bismarckturm genießen. Schön ist es hier!

Liebe Grüße aus dem Ostharz

gefunden 18. April 2021 cantinacarlo hat den Geocache gefunden

Ich kenne den Bismarckturm in Lüütjenburg, da hier meine Schwägerin wohnt. 

Erst heute - und dank Opencaching und C:Geo - erfahre ich, dass hier ein Cache virtuell "versteckt" ist .

Mittlerweile ist der Bismarckturm schön renoviert, aber es ist fraglich, ob das Restaurant wieder fürs Publikum geöffnet wird, oder nur für die Hotelgäste. 

Im Moment geht ja eh nichts -leider.

Vielen Dank für den Cache.

Mit den besten Grüßen aus Ahrensburg

Carlo

 

Bilder für diesen Logeintrag:
BismarckturmBismarckturm

gefunden 18. April 2021, 16:08 cantinacarlo hat den Geocache gefunden

Den Bimarckturm kenne ich schon seit sehr vielen Jahren, aber nun erst erfahre ich, dass hier ein Cache ist.

Alles wieder restauriert👍allerdings wird, glaube ich, das Restaurant nur bedingt geöffnet - und zur Zeit wegen den Corona Auflagen eh nicht.

Toll, danke und liebe Grüße aus Ahrensburg

Carlo

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1