Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Untendurch

Hier wird die Weiterführung der Osttangente gebaut

by TRCB     Germany > Bayern > Regensburg, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 49° 01.685' E 012° 08.328' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Time required: 0:30 h   Route: 1.0 km
 Hidden on: 10 August 2013
 Published on: 10 August 2013
 Last update: 14 October 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCFDBE
Also listed at: geocaching.com 

14 Found
0 Not found
0 Notes
2 Maintenance logs
0 Watchers
0 Ignorers
75 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Time
Seasonal
Persons

Description    Deutsch (German)

Seit 02. Juli wurde das erste Unterführungsbauwerk für den Verkehr freigegeben.

Nachdem das erste Teilstück der neuen Ostumgehung im Oktober 2012 für den Verkehr freigegeben werden konnte, laufen aktuell die Arbeiten am letzten Bauabschnitt: dem Anschluss der Ostumgehung an die Walhalla-Allee und damit an die Osttangente.

Dieser Bauabschnitt ist der verkehrstechnisch aufwändigste der gesamten Maßnahme. Um den Verkehrsfluss zu beschleunigen, wird das neue Teilstück nämlich zweistöckig angelegt.

Ein erstes Unterführungsbauwerk entsteht unter der Donaustaufer Straße auf Höhe des Kalkwerks. Durch diese Unterführung gelangt künftig der Verkehr, der auf der Osttangente in Richtung Norden unterwegs ist, direkt, ohne Ampel, auf die Ostumgehung.

Die Fertigstellung der Unterführung mit Beleuchtung und Innenausbau ist für Sommer 2013 geplant. Die darüber liegende Kreuzung der Donaustaufer Straße mit der Querspange zur Walhalla-Allee wird voraussichtlich im Herbst 2013 vollendet. Noch komplizierter gestaltet sich der zweistöckige Umbau der Walhalla-Allee selbst.

Dort, wo die Walhalla-Allee/Osttangente und die Querspange von der Walhalla-Allee zur Donaustaufer Straße zusammentreffen, entsteht – sozusagen im unteren Geschoß – ein Kreisverkehr. Über diesen Kreisverkehr werden zwei Brückenbauwerke errichtet, mit denen die Walhalla-Allee zur Osttangente weitergeführt wird.

Es muß zu keiner Zeit die Straße betreten werden noch muß in der Unterführung gesucht werden.

Der Cache ist problemlos zu Fuß oder mit dem Fahrrad zu erreichen.

ACHTUNG: KEIN Stift im Cache
DieserCache ist schon länger auf GC.com gelistet und jetzt auch auf OC verfügbar.

Additional hint   Decrypt

Nfgtnory orv Onhztehccr na Orgbaznhre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Schutzverordnung im Landkreis Regensburg (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Untendurch    Found 14x Not found 0x Note 0x Maintenance 2x

Found 18 October 2017 marsbotschafter found the geocache

Zweiter Tag der Dienstreise nach Regensburg! Muggle-Kollegin immer noch krank, also wieder alleine losgezogen. Das T5-Zeugs blieb auch heute wieder im Auto, stattdessen eine Kopf-Frei-Runde entlang der Donau und ein bißchen mehr!! 9,5 km sind es heute geworden und heute auch zu Fuß!
Hier war heute der "Startcache". Wo zu suchen ist, war schon von weitem klar. Aber über die Ampel zu kommen, genauer über drei Straßen hat über fünf Minuten gedauert, schlimm für einen Cacher der sein Ziel vor Augen hat [;)]. Aber dann ging es auf einmal ganz schnell und die Dose war gleich in meinen Händen.
Schon krass der Tunnel hier, kann mich noch gut an die Zeit erinnern als es ihn nicht gab [8D]
TFTC

Found 23 May 2017 afrostromi found the geocache

Bei einem Aufenthalt in Regensburg hatte ich Gelegenheit das Döschen zu besuchen. Danke fürs legen und pflegen.
TFTC afrostromi

Found 19 February 2016, 15:55 HH58 found the geocache

Hier brauchte ich zum Finden noch nicht einmal mein GPSr.

Endlich gehört diese Dauerbaustelle der Vergangenheit an. Interessant und beeindruckend, was hier entstanden ist (allerdings muss man sich die Verkehrsführung erst mal eine Weile zu Gemüte führen, bis man durchblickt).

Und auch Freunde historischer Eisenbahnen und Industriearchitektur bekommen hier noch etwas zu sehen.

TFTC !

OC-Team Archived 14 October 2015 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Temporarily not available 13 October 2014 TRCB has disabled the cache

Bald gehts weiter