Wegpunkt-Suche: 
 
Drive-In-Geocache

Kreuzquelle

schneller Drive-In

von welllife     Deutschland > Hessen > Wetteraukreis

N 50° 24.975' E 008° 53.617' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h   Strecke: 0.02 km
 Versteckt am: 09. August 2013
 Veröffentlicht am: 10. August 2013
 Letzte Änderung: 16. August 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCFDC0

22 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
5 Beobachter
0 Ignorierer
119 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Der Parkplatz liegt direkt an der B 455.

 

Ihr befindet euch nun hinter der Kreuzquelle.

 

Ein Ort mit Geschichte:

 

schon in der Römerzeit waren hier Mineralquellen vorhanden und wurden genutzt. Vermarktet wurde die Quelle bereits in den 60iger Jahren des letzten Jahrhunderts. Es gibt hier heute noch moderne Produktionshallen zur Abfüllung, ob sie noch in Betrieb sind, konnte ich nicht herausfinden.

 

Der Parkplatz liegt am Beginn eines Langschaftschutzgebietes - rundherum befinden sich Naturschutzgebiete, es brüten und rasten seltene Vogelarten, wie zum Beispiel der Große Brachvogel, sowie Störche im Sommer und Schwäne im Winter sind hier immer wieder zu beobachten.

 

Vielleicht ein schöner Ausgangspunkt für einen Sonntagsspaziergang?

 

Ihr sucht einen PETling.

Verschlüsselter Hinweis  

alles grau-in-grau

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Horloffaue zwischen Hungen und Grund-Schwalheim (Info), Landschaftsschutzgebiet Auenverbund Wetterau (Info), Vogelschutzgebiet Wetterau (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kreuzquelle    gefunden 22x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 09. April 2022 filser1 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg in die Homezone wollten TEMBO! und ich noch ein paar Caches besuchen und loggen.
Das Versteck konnte bald gefunden werden. Das Logbuch ist voll!

T4TC Filser1
Ich logge auch in Logbuchlücken

gefunden 13. März 2022, 17:44 42-dritter hat den Geocache gefunden

Da war doch was 🤔 ... ☝️😃 die 🦶🦶👣  mussten heute mal raus 😬 und ausserdem sind noch diverse Flecken auf der Landkarte offen, also auf gehts, um ein paar Dös🛢chen 🤔 bzw. Adventure Lab Cache und ggf. deren Bonus einzusammeln....

...heute ging es bei sonnigem Wetter raus, um die Homezone etwas aufzuräumen ... Nidda Stausee und Umgebung ....

...auf diesem Weg kamen wir - neben  absolvierten LabCaches - u.a. auch hier vorbei...


Auch diese Dose war nach kurzer Suche schnell gefunden 🧐

Kurzer Zugriff 🛢👌😏


Danke welllife fürs Legen, Pflegen und Herführen und Dein Beitrag dazu, dass wir alle dieses schöne Hobby fast überall weltweit geniessen können sagen
42-dritter aus Allendorf (Eder) - Osterfeld mit dem Schatz bw143 aus Großen-Linden bei Gießen
# 109 

[Gesendet von C:Geo]


Für dieses schöne Hobby habe ich weder Kosten 💸 noch Mühen 🏋️‍♀️ gescheut und nutze Milliarden teure Satelliten-Technik vom Feinsten !
😉👌

... mögen die 📡 🛰 immer mit uns sein
✌😎👍

   

gefunden 27. November 2021 Gnom hat den Geocache gefunden

Bei November☁️ eine Runde in der erweiterten 🏡zone gedreht.
Die Wetterau war heute unser 🎯 und entlang des Weges fanden wir viele 🥫🥫🥫.

Hier wurden wir schnell fündig und konnten so unsere Namen im Logbuch hinterlassen.

Danke für‘s Verstecken

Gnom

gefunden 27. November 2021 irrwisch1 hat den Geocache gefunden

Heute haben wir mal eine kleine Tour gemacht. Dabei sind wir an so manchem Döslein vorbeigekommen 😄 TFTC!

gefunden 20. September 2019, 23:13 m-averick hat den Geocache gefunden

Gefunden.
DfdC