Waypoint search: 

Archived

 

Thor und die Zauberkugel

by eteze     Germany > Saarland > St. Wendel

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 49° 29.561' E 006° 59.819' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 0:30 h   Route: 1.0 km
 Hidden on: 10 August 2013
 Published on: 13 August 2013
 Last update: 15 August 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCFDC2
Also listed at: geocaching.com 

1 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
0 Watchers
0 Ignorers
14 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Time
Seasonal
Tools needed
Preparation needed
Persons

Description    Deutsch (German)

Story

An vielen Stellen in Hasborn kannst du Spuren des germanischen Gottes Thor, den Gott des Blitzes und Donners, entdecken.



Jedes Jahr im Mittsommer spendeten die Germanen die teuersten und schönsten Gaben, um Thor zu besänftigen und ihn milde zu stimmen. Aber eines Nachts stahl eine alte, böse Hexe alle Opfergaben. Die schönsten Gaben behielt die Hexe und versteckt sie in einer Schatzkiste. Den Rest verbrannte sie im Hexenfeuer.

 

Immer, wenn sie sich den gestohlenen Schatz ansehen wollte, musste die Hexe ihre Zauberkugel nach dem Ort des Verstecks befragen, da sie sehr vergesslich war. Als sie jedoch für längere Zeit verreisen musste, hatte die Hexe Angst, dass ein Dieb mit Hilfe der Zauberkugel die Schatzkiste finden würde. Um dies zu verhindern hatte die Hexe die Zauberkugel mit einem magischen Zauberspruch in ein Rohr verbannt. Da die böse Hexe nie mehr von ihrer Reise zurückkehrte, sind Zauberkugel und Schatzkiste bis heute nicht mehr aufgetaucht.

 

Rätsel/Aufgabe

Vielleicht kannst du das Rohr mit der eingesperrten Kugel finden, den Fluch überwinden und den Schatz heben?

 

Um den Fluch zu überwinden und die Zauberkugel zu befragen, solltest du einen Gegenstand mitbringen, der auf keinem Kindergeburtstag und keiner Party fehlen sollte und aufgeblasen vielen eine Freude bereitet.

 

Bitte den Fluch nur mit dem mitgebrachten Gegenstand überwinden und keine Gewalt anwenden.

 

Die Information der Zauberkugel sei A.

 

Die Schatzkiste findest du bei: N 49° 29.500+“AA“+54 E 6° 59.700+“AA“+85

Additional waypoints   Convert coordinates

Parking
N 49° 29.506'
E 006° 29.336'
Path
N 49° 29.500'
E 006° 59.467'
Gabelung
Path
N 49° 29.557'
E 006° 59.808'
Pfad verlassen
Stage or reference point
N 49° 29.561'
E 006° 59.819'
Zauberkugel im Rohr
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet (Info), Naturpark Saar-Hunsrück SL (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Thor und die Zauberkugel    Found 1x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

Found 28 October 2014 xtqx1 found the geocache

Gefunden, ja, allerdings auf alternativem Weg.
Vor Ort suchten wir eine ganze Weile, nachdem der Suchradius dabei erheblich erweitert worden war, wurden wir fündig.
Tja, da hatten wir das Finale entdeckt. Allerdings wollten wir natürlich auch die Station sehen, also ging die Suche weiter. Abermals dauerte es eine Weile, bis wir auch hier Erfolg hatten, die Stage war entdeckt. Schnell das Hilfmittel gezückt und.....nichts?!
Hmm, waren wir da zu unkreativ oder ist die Stage nicht meht so wie sie sein sollte?

Danke für den Cache,
xtqx1

Archived 15 August 2013 eteze has archived the cache