Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Alter Bunker Haltberg

 Ein Cache auf einem schönen Aussichtspunkt

von dorsch77     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Saalkreis

N 51° 37.565' E 011° 54.900' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 10. August 2013
 Veröffentlicht am: 10. August 2013
 Letzte Änderung: 10. August 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCFDC3

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
135 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich

Beschreibung   

Dis dose befindet sich auf einem Hügel in der Nähe von Löbejün. Dort ist ein gesprengter Bunker, der früher zu einer Luftbeobachtungsstation gehörte. Viel ist heute nicht mehr zu sehen. Noch zwei Betonringe mit Führungen, auf denen wohl das Radar befestigt war. Des öfteren hatten sich auch, wegen der Lage, die CB Funker hier oben aufgehalten. Man kann die Sache mit dem Fahrrad von verschiedenen Seiten angehen.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Alter Bunker Haltberg    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 29. Januar 2016, 16:31 TiniiK0510 hat den Geocache gefunden

Allererster Geocash. War toll und wenn man nicht zu kompliziert denkt super zu finden :-)
29. Januar 2016 16:34

gefunden 14. Mai 2015 DiaHani hat den Geocache gefunden

gefunden

gefunden 14. Mai 2015, 12:08 SilHani hat den Geocache gefunden

Auf unserer Löbejün-Runde machten wir hier heute den Anfang, nachdem zwei mutmaßliche Muggel-Mobile inklusive Insassen verschwunden waren, konnten wir uns auf die Suche machen. Nach bedächtigem Umkreisen der Location, saß der erste Zugriff sofort und wir konnten unsere Namen im nagelneuen Logbuch hinterlassen. Alles wieder brav versteckt und weiter gings.

Vielen Dank für den Cache und Danke fürs Herführen.

OC #51 / 12:08

gefunden 06. Januar 2015 Marcily hat den Geocache gefunden

gefunden 13. August 2013 SGHG hat den Geocache gefunden