Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Die Tiefe der Bahn

Die Tiefe der Bahn

von YellowPhoenix18     Deutschland > Niedersachsen > Oldenburg (Oldenburg), Kreisfreie Stadt

N 53° 06.036' E 008° 14.461' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 11. August 2013
 Veröffentlicht am: 11. August 2013
 Letzte Änderung: 27. März 2024
 Listing: https://opencaching.de/OCFDD6

10 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
220 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Das alte Bahndammgelände in Krusenbusch wurde bis 1976 als Verschiebe- bzw. Rangierbahnhof genutzt, der 1911 in Betrieb genommen wurde. An vielen Stellen dieses Geländes kann die alte Nutzung noch gut erkannt werden, sei es durch alte Bahnschwellen und Schienen, die alten Laternen oder auch besondere Gebäude.

An dem Ort findet ihr ein paar der verbliebenden Gleise sowie die Reste des alten Lokschuppens, den es hier früher noch gab.

Der Cache befindet sich ca. 10m seitlich vom Weg innerhalb der alten Mauern des Lokschuppens. Der Name ist Programm.

 

Hinweis: In der Dose befindet sich ein Bleistift, sodass auch ohne Stift geloggt werden kann. Bitte lasst den Stift in der Dose, sodass auch andere Cacher ohne Stift loggen können.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Bahndammgelände Krusenbusch (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Tiefe der Bahn    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 3x

  Neue Koordinaten:  N 53° 06.036' E 008° 14.461', verlegt um 163 Meter

kann gesucht werden 27. März 2024, 14:50 YellowPhoenix18 hat den Geocache gewartet

Der Cache ist wieder versteckt, nun etwas weiter nördlich. Somit gibt es nun auch etwas mehr zu sehen als vorher. Die Dose wurde zudem durch eine wasserdichte Plastikdose ersetzt, damit der Cache läger lebt.

OC-Team archiviert 17. November 2018 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 16. Mai 2018 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Den Vorlogs zufolge ist der Cache in einem sehr schlechten Zustand. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und eine Cachewartung durchführen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald die Wartung vom Owner durchgeführt wurde, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Hinweis 21. April 2018 Ringeck hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache ist schwer korrdiert, die Metalldose nachhaltig undicht und zieht massiv Feuchtigkeit.

Das (Ersatz?)Logbuch ist noch entzifferbar aber schwerst angeschimmelt, so dass ich nur aufgrund Mitführung von Handdesinfektionsmittel bereit war zu loggen.

Hier ist dringend eine Wartung mit Austausch von Behälter und Logbuch nötig, andernfalls sollte der Cache archiviert und der Geomüll eingesammelt werden.

Bilder für diesen Logeintrag:
This Corrosion...This Corrosion...

gefunden 21. April 2018, 19:00 Ringeck hat den Geocache gefunden

Da ich in der Nähe einen Cache auf der anderen Plattform gewartet habe, habe ich die Zeit genutzt um hier 3 Jahre nach dem letzten Fund einmal nachzuschauen und habe in der Tat Reste eines Caches gefunden.

Tack för Cachen

Ringeck och Finchen