Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Der Mächtige

Der Cache besteht aus 2 Stationen inkl. einem leichten Rätsel

von Flyup     Deutschland > Bayern > Starnberg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 06.242' E 011° 16.463' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 11. August 2013
 Veröffentlicht am: 11. August 2013
 Letzte Änderung: 04. Februar 2019
 Listing: https://opencaching.de/OCFDD7

3 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
309 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Listing
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Ein einfacher Cache verbunden mit einem schönen Spaziergang durch den Wald. Parkmöglichkeit bei:

N 48° 06.473,  E 11° 16.749

Es handelt sich um einen Cache mit 2 Stationen. Die Koordinaten zum 2. Cache finden sich, wenn das kleine Zusatzrätsel von Cache 1 gelöst wird.

"Der Mächtige" ist ein Laubbaum, dessen Name zur Lösung des Rätsels und zur Koordinatenbestimmung beiträgt.

Tipp: Der direkte Weg zu Cache 2 ist dornig und undurchdringlich. Ein klitzekleiner Umweg ist schmerzloser.

 

In diesem Waldgebiet gibt es Zecken und Mücken. Vorsorge treffen. 

 

Ganz in der Nähe gibt es einen schönen Badesee. N 48° 06.793, E 11° 16.585

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Pnpur 1 vfg 15 Fpuevggr AB ibz "Zäpugvtra" ragsreag haq yrvpug orqrpxg.
Pnpur 2 fvrug zna avpug iba bora.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Mächtige    gefunden 3x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 3x

OC-Team archiviert 04. Februar 2019 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 02. Februar 2018 Flyup hat den Geocache deaktiviert

Leider hat der Sturm der letzten Woche all die "Mächtigen" dahin gerafft, so dass ich mir für diesen Cache etwas Neues einfallen lassen muss.

 

Traurig, dass so alte Buchen von einem Sturm umgerissen werden - wie auch so viele andere Bäume unseres Waldes. Jetzt wird erst mal wieder gesägt, neu gepflanzt und dann kann wieder gesucht werden. Ein bischen wird es aber leider dauern.

nicht gefunden 08. August 2017 dogesu hat den Geocache nicht gefunden

Heute war ich hier in der Gegend und wollte dann auch dem "Mächtigen" meine Aufwartung machen. Der Hinweg war aufgrund des nicht vermerkten Weges in meiner Karte nicht gerade optimal, dafür gab es dann einen Tradi-Zufallsfund von der kommerziellen Plattform. Vor Ort konnte ich dann gleich drei "Mächtige" entdecken, die umso mächtiger wirkten, da rundherum viel Holz gemacht wurde. Trotz großräumiger Suche im Umkreis, ließ sich leider kein weiterer Hinweis finden, so dass der Weg zum Final nicht begangen werden konnte. Gerne hätte ich dafür einen kleinen Umweg in Kauf genommen. Ich vermute, dass sich hier in den letzten 1 1/2 Jahren seit der Wartung sehr viel verändert hat und die zu suchende Filmdose unter Räder oder Grabgabeln (Jungpflanzung) gekommen ist.

Danke fürs Zeigen der "Mächtigen", dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
das Zielgebietdas Zielgebiet
neben den "Mächtigen"neben den ´´Mächtigen´´

kann gesucht werden 08. November 2015, 16:00 Flyup hat den Geocache gewartet

So, die größte Gefahr ist gebannt und der Cache wieder sicher zu erreichen... die gefährlichen umgestürzten Bäume haben wir großteils entfernt.

 

Viel Spaß beim suchen!

gefunden 09. Oktober 2014, 17:00 julschn1982 hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Runde konnten wir uns diesen einfach nicht entgehen lassen. Zwinkernd

Den Mächtigen konnten wir zügig erblicken und nach der Peilung auch den Hinweis zum Final finden.

Das Doserl konnten ebenfalls zügig mit dem empfohlenen kleinen Umweg gefunden werden. Lachend