Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Durch Höhen und Tiefen - Von der Stadt in den Wald

 Dieser Cache bringt euch von den Straßen Ahrweilers bis in den Wald bei Walporzheim/Mariental

von LimeJuice36     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Ahrweiler

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 32.430' E 007° 05.814' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 2.5 km
 Versteckt am: 12. August 2013
 Veröffentlicht am: 13. August 2013
 Letzte Änderung: 19. Januar 2015
 Listing: http://opencaching.de/OCFDE4

1 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
104 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Station 1:

Ihr startet am Ahrtor (Koordinaten siehe oben). Dort ist ein großer Parkplatz (mit Parkgebühr) und es gibt eine Bulshaltestelle ganz in der Nähe. Die Koordinaten sollten euch zu einem Informationsbrett mit einer großen Karte führen.Nun stellt sich die Frage: Welche Nummer hat das Hohenzhollern? Nehmt von dieser Zahl die Quersumme und schon habt ihr das erste Stationsergebnis.Tragt es hier ein.

Stationsergebnis1 (Abkürzung: A):

 

Station 2:

N 50°32.291'  E 007°05.3AA'

Wo stehst du gerade drauf? Wie viele Buchstaben hat es? (ä,ö,ü zählt jeweils einen Buchstaben)

Stationsergebnis2 (B):

 

Station 3:

Gehe nun zu N 50°31.8B8' E 007°05.549 und zähle auf dem Weg, über wie viele Holzbrücken du gehst.

Stationsergebnis3 (C):

 

Station 4:

N 50°31.81C'  E 007°05.004' Am Straßenrand ist ein Gebilde zu sehen, das an ein Tier erinnert. Welches Tier ist gesucht? Wie viel Buchstaben hat das Tier? Teile diese Zahl durch 2.

Stationsergebnis4 (D):

 

Station 5:

N 50°31.A53'  E 007°0D.D0B

Hier findet ihr zwei Alltagsgegenstände. Einer groß einer klein, einer oben einer unten. Ein Sprichwort besagt: Im kleinen liegt die Kraft. Und das solltet ihr ganz wörtlich nehmen. Denn im kleinen findet ihr den letzten Tipp.  

Eine Pinzette könnte sich evtl. als nützlich erweisen!!!

 

Station 6:

Vor einer Felswand unter einem Baum (Birke) findet ihr, wonach ihr sucht.  Ganz in der Nähe gibt's auch Trinkwasser. Dort könnt ihr euch erfrischen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgngvba 2: Qvrfrf rgjnf süueg üore rva Trjäffre.
Fgngvba4: Qvr Fpuyrvzvtxrvg qvrfrf Gvrerf rxryg znapur Zrafpura.
Fgngvba 5: Qnf "tebßr" vfg rva Snuemrht. Orv qrz "xyrvara" unaqryg rf fvpu hz rva Fpuervohagrafvy. Jraa qh rf avpug svaqra xnaafg evpugr qrvara Oyvpx tra Uvzzry.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Der Startpunkt-Das Ahrtor
Der Startpunkt-Das Ahrtor
Das habe ich um Ostern in der Nähe des Caches gefunden
Das habe ich um Ostern in der Nähe des Caches gefunden

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rhein-Ahr-Eifel (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Durch Höhen und Tiefen - Von der Stadt in den Wald    gefunden 1x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 19. Januar 2015 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar 18. Januar 2014 LimeJuice36 hat den Geocache deaktiviert

Leider haben Wind, Wetter und Muggel den Cache momentan uunauffindbar gemacht. Ich werde mic schnellstmöglich daranmachen, ihn wieder in Takt zu setzten. Aber für den Moment kann er nicht g  :( esucht werden.

nicht gefunden 12. Januar 2014, 12:45 Himpel u. Frosch hat den Geocache nicht gefunden

Eine tolle Runde bei herrlichem Wetter. Haben auch das Ziel erreicht, leider den Cache nicht gefunden.

gefunden Empfohlen 13. August 2013, 18:30 HaegarLA hat den Geocache gefunden

Heute in der Mittagspause sah ich die Nachricht über diesen neuen Cache bei Ahrweiler. Den musste ich mir natürlich gleich mal bei opencaching.de ansehen. Als ich das Listing las dachte ich: Na - so schwer schaut das nicht aus. Heute, am frühen abend dann bin ich dann einfach mal auf Verdacht ans Ahrtor gefahren, um mir den Wert für die erste Koordinate zu holen. Nachdem diese eingegeben war und ich mir die Stelle auf der Karte im GPS angesehen hatte, war mir schon fast klar wie es weitergehen könnte. Man wohnt ja schliesslich in der Gegend und kennt sich ein wenig aus. Also schnell ein wenig gerechnet und dann direkt zur Station 5 aufgemacht, die sich dann aber wohl als falsch herausstellte. Jedenfalls konnte ich an den berechneten Koordinaten keinen Hinweis finden. Hatte mich wohl grob verrechnet. Was also tun??? - Aufgeben? - Nochmal von vorn? Habe dann erstmal einen Blick ins Listing geworfen und mich erinnert, dass es hier in der Nähe einen Ort gibt, auf welchen die Beschreibung von Station 6 passen könnte. Dort angekommen konnte ich dann tatsächlich auch Felswand, Birke und die schöne, große Dose finden.

Es war allerdings schon jemand vor mir dort - jedenfalls gab es bereits einen Logeintrag auf der ersten Seite, allerdings mit Real-Namen (kein OC-Pseudonym).
Vielleicht waren es ja auch nur die Beta-Tester ???
Weiss also nicht, ob mein Fund nun ein  FTF war, oder nur ein STF .
Vielleicht sendet der Owner mir ja eine Info.

Herzlichen Dank für den Cache sagt HaegarLA.

P.S. Danke an LimeJuice36 für die schnelle Rückantwort - ES IST EIN CoolCoolCoolF T F CoolCoolCool