Buscar Waypoint: 

archivado

 

Durch Höhen und Tiefen - Von der Stadt in den Wald

Dieser Cache bringt euch von den Straßen Ahrweilers bis in den Wald bei Walporzheim/Mariental

por LimeJuice36     Alemania > Rheinland-Pfalz > Ahrweiler

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 50° 32.430' E 007° 05.814' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 1:30 h   Distancia del camino: 2.5 km
 Ocultos en: 12. agosto 2013
 Publicado en: 13. agosto 2013
 Última actualización: 19. enero 2015
 Listado: https://opencaching.de/OCFDE4

1 encuentran
1 no encontrado
0 Notas
2 Maintenance logs
2 Observado
0 Ignorado
105 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   

Peligroso
Infraestructura
Ruta
Tiempo
Estacionales
Listado
Requiere de herramientas

Descripción    Deutsch (Alemán)

Station 1:

Ihr startet am Ahrtor (Koordinaten siehe oben). Dort ist ein großer Parkplatz (mit Parkgebühr) und es gibt eine Bulshaltestelle ganz in der Nähe. Die Koordinaten sollten euch zu einem Informationsbrett mit einer großen Karte führen.Nun stellt sich die Frage: Welche Nummer hat das Hohenzhollern? Nehmt von dieser Zahl die Quersumme und schon habt ihr das erste Stationsergebnis.Tragt es hier ein.

Stationsergebnis1 (Abkürzung: A):

 

Station 2:

N 50°32.291'  E 007°05.3AA'

Wo stehst du gerade drauf? Wie viele Buchstaben hat es? (ä,ö,ü zählt jeweils einen Buchstaben)

Stationsergebnis2 (B):

 

Station 3:

Gehe nun zu N 50°31.8B8' E 007°05.549 und zähle auf dem Weg, über wie viele Holzbrücken du gehst.

Stationsergebnis3 (C):

 

Station 4:

N 50°31.81C'  E 007°05.004' Am Straßenrand ist ein Gebilde zu sehen, das an ein Tier erinnert. Welches Tier ist gesucht? Wie viel Buchstaben hat das Tier? Teile diese Zahl durch 2.

Stationsergebnis4 (D):

 

Station 5:

N 50°31.A53'  E 007°0D.D0B

Hier findet ihr zwei Alltagsgegenstände. Einer groß einer klein, einer oben einer unten. Ein Sprichwort besagt: Im kleinen liegt die Kraft. Und das solltet ihr ganz wörtlich nehmen. Denn im kleinen findet ihr den letzten Tipp.  

Eine Pinzette könnte sich evtl. als nützlich erweisen!!!

 

Station 6:

Vor einer Felswand unter einem Baum (Birke) findet ihr, wonach ihr sucht.  Ganz in der Nähe gibt's auch Trinkwasser. Dort könnt ihr euch erfrischen.

Ayuda adicional   Descripción

Fgngvba 2: Qvrfrf rgjnf süueg üore rva Trjäffre.
Fgngvba4: Qvr Fpuyrvzvtxrvg qvrfrf Gvrerf rxryg znapur Zrafpura.
Fgngvba 5: Qnf "tebßr" vfg rva Snuemrht. Orv qrz "xyrvara" unaqryg rf fvpu hz rva Fpuervohagrafvy. Jraa qh rf avpug svaqra xnaafg evpugr qrvara Oyvpx tra Uvzzry.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Der Startpunkt-Das Ahrtor
Der Startpunkt-Das Ahrtor
Das habe ich um Ostern in der Nähe des Caches gefunden
Das habe ich um Ostern in der Nähe des Caches gefunden

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Rhein-Ahr-Eifel (Información)

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Durch Höhen und Tiefen - Von der Stadt in den Wald    encuentran 1x no encontrado 1x Nota 0x Maintenance 2x

OC-Team archivado 19. enero 2015 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

temporalmente no disponible 18. enero 2014 LimeJuice36 has disabled the cache

Leider haben Wind, Wetter und Muggel den Cache momentan uunauffindbar gemacht. Ich werde mic schnellstmöglich daranmachen, ihn wieder in Takt zu setzten. Aber für den Moment kann er nicht g  :( esucht werden.

no encontrado 12. enero 2014, 12:45 Himpel u. Frosch no han encontrado el geocaching

Eine tolle Runde bei herrlichem Wetter. Haben auch das Ziel erreicht, leider den Cache nicht gefunden.

encuentran Recomendación 13. agosto 2013, 18:30 HaegarLA ha encontrado el geocache

Heute in der Mittagspause sah ich die Nachricht über diesen neuen Cache bei Ahrweiler. Den musste ich mir natürlich gleich mal bei opencaching.de ansehen. Als ich das Listing las dachte ich: Na - so schwer schaut das nicht aus. Heute, am frühen abend dann bin ich dann einfach mal auf Verdacht ans Ahrtor gefahren, um mir den Wert für die erste Koordinate zu holen. Nachdem diese eingegeben war und ich mir die Stelle auf der Karte im GPS angesehen hatte, war mir schon fast klar wie es weitergehen könnte. Man wohnt ja schliesslich in der Gegend und kennt sich ein wenig aus. Also schnell ein wenig gerechnet und dann direkt zur Station 5 aufgemacht, die sich dann aber wohl als falsch herausstellte. Jedenfalls konnte ich an den berechneten Koordinaten keinen Hinweis finden. Hatte mich wohl grob verrechnet. Was also tun??? - Aufgeben? - Nochmal von vorn? Habe dann erstmal einen Blick ins Listing geworfen und mich erinnert, dass es hier in der Nähe einen Ort gibt, auf welchen die Beschreibung von Station 6 passen könnte. Dort angekommen konnte ich dann tatsächlich auch Felswand, Birke und die schöne, große Dose finden.

Es war allerdings schon jemand vor mir dort - jedenfalls gab es bereits einen Logeintrag auf der ersten Seite, allerdings mit Real-Namen (kein OC-Pseudonym).
Vielleicht waren es ja auch nur die Beta-Tester ???
Weiss also nicht, ob mein Fund nun ein  FTF war, oder nur ein STF .
Vielleicht sendet der Owner mir ja eine Info.

Herzlichen Dank für den Cache sagt HaegarLA.

P.S. Danke an LimeJuice36 für die schnelle Rückantwort - ES IST EIN CoolCoolCoolF T F CoolCoolCool