Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Batzen Bäumchen

Der Batzenbaum

par noname12345     Allemagne > Hessen > Hochtaunuskreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 16.180' E 008° 35.866' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 1:00 h   Distance : 2.0 km
 Caché en : 27. janvier 2010
 Publié le : 12. août 2013
 Dernière mise à jour : 09. décembre 2018
 Inscription : https://opencaching.de/OCFDE9
Aussi listé au : geocaching.com 

27 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
1 Observateur
0 Ignoré
154 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Itinéraire
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Der Batzenbaum
Für den Namen dieser alten Eiche gibt es zwei Deutungen: Die Erste besagt, dass sein Standort an einem Handelsplatz mit Geldwechselmöglichkeit lag. Die Zweite besagt, dass die vom Marktflecken Friedrichsdorf in ihre Dörfer heimkehrenden Marktfrauen seinen Schatten zu einer Rast und zum Zählen des eingenommenen Geldes (Heller und Batzen) nutzten.

Parken kann man am besten an der Saalburg wo auch der Rundwanderweg Gickelsburg / Batzen Bäumchen beginnt.

Dieser Cache kann gut mit den Caches GC Wettlauf (von Safri) ,Wettlauf Bonuscache und Gickelsburg kombiniert werden.

Indice additionnels   Déchiffrer

TP23PMA

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Osttaunus (Infos), Naturpark Hochtaunus (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Batzen Bäumchen    trouvé 27x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

trouvé 28. mars 2021 Fassenachterin trouvé la géocache

„Warum in die Ferne schweifen? Sieh, das Gute liegt so nah.“ Heute war mal wieder Cachen in der Homezone angesagt. Das Batzenbäumchen habe ich anders in Erinnerung, war aber schon ne Weile her seit meinem letzten Besuch. Nun stehe ich im Logbuch und freue mich über das Smiley [:)] auf der Karte als Erinnerung an mein Geocaching-Erlebnis. Danke an Team MIB für den Cache.

16:22

trouvé 05. juillet 2020 prussel trouvé la géocache

Auf unserer Radtour von Dillingen Richtung Saalburg sind wir hier rauf gefahren (merke: Nicht jeden Weg auf der Karte muß man unbedingt mit dem Fahrrad befahren) und haben das Döschen gefunden, nachdem sich das Garmin dann doch mal für eine Richtung entschieden hatte. Als wir den Cache gerade wieder versteckt hatten, kam das *Team Elli* des Weges, die wir heute schon mal getroffen hatten.
in: -- / out: --

TFTC Jutta & Michael
16:10

trouvé 26. avril 2020 Odiss trouvé la géocache

Zusammen mit Supersaiya ging es heute auf eine Phantastische Runde durch den Taunus. Von der Heiden-Erst Räuberrunde, der TB-Dosen, den Römertürmen bis zur Gickelsburg und wieder Richtung Osten, um auch die schönen Tradis dort zu aufzusuchen. Es war einfach grandios heute und nach 21km kamen wir 30 Dosen und jeder Menge Top Eindrücken wieder am Auto an.

Auch hier wieder eine richtig schöne Stelle. Heute wurde es einfach nicht langweilig und nach vielen km durch den Spessart bin ich heute der absolute Taunus-Fan geworden.

Odiss sagt Danke.
7401

......und 10 Zecken

trouvé 26. avril 2020 supersaiya trouvé la géocache

Heute zusammen mit Odiss mal den Taunus um Friedrichsdorf in Angriff genommen und alle Dosen bei herrlichem Sonnenschein schnell gefunden. Nachdem die letzte Dose geloggt war, waren wir genau 5 Stunden unterwegs und hatten 21 KM in unseren Knochen.

trouvé 02. juin 2019 renebe2 trouvé la géocache

Bei einer Wanderung an der Saalburg heute gefunden.
Danke für den Cache.