Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Batzen Bäumchen

Der Batzenbaum

door noname12345     Duitsland > Hessen > Hochtaunuskreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 16.180' E 008° 35.866' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 1:00 h   Lengte: 2.0 km
 Verborgen op: 27. januari 2010
 Published on: 12. augustus 2013
 Laatste verandering: 09. december 2018
 Listing: https://opencaching.de/OCFDE9
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

27 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Negeerders
154 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Route
Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Der Batzenbaum
Für den Namen dieser alten Eiche gibt es zwei Deutungen: Die Erste besagt, dass sein Standort an einem Handelsplatz mit Geldwechselmöglichkeit lag. Die Zweite besagt, dass die vom Marktflecken Friedrichsdorf in ihre Dörfer heimkehrenden Marktfrauen seinen Schatten zu einer Rast und zum Zählen des eingenommenen Geldes (Heller und Batzen) nutzten.

Parken kann man am besten an der Saalburg wo auch der Rundwanderweg Gickelsburg / Batzen Bäumchen beginnt.

Dieser Cache kann gut mit den Caches GC Wettlauf (von Safri) ,Wettlauf Bonuscache und Gickelsburg kombiniert werden.

Gecodeerde hint   Decoderen

TP23PMA

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Osttaunus (Info), Naturpark Hochtaunus (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Batzen Bäumchen    Gevonden 27x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 1x

Gevonden 28. maart 2021 Fassenachterin heeft de cache gevonden

„Warum in die Ferne schweifen? Sieh, das Gute liegt so nah.“ Heute war mal wieder Cachen in der Homezone angesagt. Das Batzenbäumchen habe ich anders in Erinnerung, war aber schon ne Weile her seit meinem letzten Besuch. Nun stehe ich im Logbuch und freue mich über das Smiley [:)] auf der Karte als Erinnerung an mein Geocaching-Erlebnis. Danke an Team MIB für den Cache.

16:22

Gevonden 05. juli 2020 prussel heeft de cache gevonden

Auf unserer Radtour von Dillingen Richtung Saalburg sind wir hier rauf gefahren (merke: Nicht jeden Weg auf der Karte muß man unbedingt mit dem Fahrrad befahren) und haben das Döschen gefunden, nachdem sich das Garmin dann doch mal für eine Richtung entschieden hatte. Als wir den Cache gerade wieder versteckt hatten, kam das *Team Elli* des Weges, die wir heute schon mal getroffen hatten.
in: -- / out: --

TFTC Jutta & Michael
16:10

Gevonden 26. april 2020 Odiss heeft de cache gevonden

Zusammen mit Supersaiya ging es heute auf eine Phantastische Runde durch den Taunus. Von der Heiden-Erst Räuberrunde, der TB-Dosen, den Römertürmen bis zur Gickelsburg und wieder Richtung Osten, um auch die schönen Tradis dort zu aufzusuchen. Es war einfach grandios heute und nach 21km kamen wir 30 Dosen und jeder Menge Top Eindrücken wieder am Auto an.

Auch hier wieder eine richtig schöne Stelle. Heute wurde es einfach nicht langweilig und nach vielen km durch den Spessart bin ich heute der absolute Taunus-Fan geworden.

Odiss sagt Danke.
7401

......und 10 Zecken

Gevonden 26. april 2020 supersaiya heeft de cache gevonden

Heute zusammen mit Odiss mal den Taunus um Friedrichsdorf in Angriff genommen und alle Dosen bei herrlichem Sonnenschein schnell gefunden. Nachdem die letzte Dose geloggt war, waren wir genau 5 Stunden unterwegs und hatten 21 KM in unseren Knochen.

Gevonden 02. juni 2019 renebe2 heeft de cache gevonden

Bei einer Wanderung an der Saalburg heute gefunden.
Danke für den Cache.