Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Gickelsburg

 Die Gickelsburg

von Team MIB     Deutschland > Hessen > Hochtaunuskreis

N 50° 16.101' E 008° 35.415' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 27. Januar 2010
 Veröffentlicht am: 12. August 2013
 Letzte Änderung: 12. August 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCFDEA
Auch gelistet auf: geocaching.com 

25 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
120 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Die Gickelsburg (471 m ü. NN) ist ein Berg im Taunus, vier Kilometer nordwestlich von Friedrichsdorf gelegen. Auf der Gickelsburg befand sich um 500 v. Chr. eine keltische Ringwallsiedlung aus der Hallstattzeit.Teile dieser Ringwälle wurden wieder aufgebaut.

Parken kann man am besten an der Saalburg wo auch der Rundwanderweg Gickelsburg / Batzen Bäumchen beginnt.
Dieser Cache kann gut mit den Caches GC Wettlauf (von Safri) ,Wettlauf Bonuscache und Batzen Bäumchen kombiniert werden.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nz Shßr rvarf Onhzrf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Osttaunus (Info), Naturpark Hochtaunus (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gickelsburg    gefunden 25x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 30. August 2016, 21:00 60316 hat den Geocache gefunden

Wieder mal ein wirkich idyllischer Ort, an den ich mit ziemlicher Sicherheit ohne Geocaching nie gekommen wäre!
T4TC - 60316 - HJ+J
5048 - 13:25

gefunden 01. Mai 2016 braun-bären hat den Geocache gefunden

Nach einem (völlig unnötigen) steilen Anstieg querfeldein sind wir hier schnell fündig geworden. Die Stelle war nicht zu übersehen. DFDC

gefunden 12. März 2016 Snatch hat den Geocache gefunden

gefunden 04. April 2015 Plata hat den Geocache gefunden

Cache found during a bicycle trip.

TFTC!

Bilder für diesen Logeintrag:
KamienieKamienie

gefunden 02. Februar 2015 FHofmann hat den Geocache gefunden

Bei wunderbarem Winterwetter sind Frau und Opa fhofmann losgezogen um einige Caches zu besuchen, die hoffentlich auch bei Schnee zu finden sind.
Opa war früher schon einmal hier oben zum Wandern mit Oma, Frau fhofmann jedoch war alles neu. Heute war hier oben die totale Stille, eine sehr schöne Waldwinterlandschaft mit nur wenigen Spuren im Schnee. Uns verblüfften die Spuren von MTB und Langlaufskiern und natürlich die Steinbauten. Die Dose war gut finden, leider hat sie schon ein wenig gelitten - das Döschen hat schon ein paar Sprünge, deshalb ist das Logbuch feucht. Gut das wir den "Super-Duper-Ich-Schreib-Immer-Und-Überall-Kuli" dabei hatten.
Danke für's herführen.