Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Gickelsburg

Die Gickelsburg

von noname12345     Deutschland > Hessen > Hochtaunuskreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 16.101' E 008° 35.415' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 27. Januar 2010
 Veröffentlicht am: 12. August 2013
 Letzte Änderung: 09. Dezember 2018
 Listing: https://opencaching.de/OCFDEA
Auch gelistet auf: geocaching.com 

32 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
149 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Die Gickelsburg (471 m ü. NN) ist ein Berg im Taunus, vier Kilometer nordwestlich von Friedrichsdorf gelegen. Auf der Gickelsburg befand sich um 500 v. Chr. eine keltische Ringwallsiedlung aus der Hallstattzeit.Teile dieser Ringwälle wurden wieder aufgebaut.

Parken kann man am besten an der Saalburg wo auch der Rundwanderweg Gickelsburg / Batzen Bäumchen beginnt.
Dieser Cache kann gut mit den Caches GC Wettlauf (von Safri) ,Wettlauf Bonuscache und Batzen Bäumchen kombiniert werden.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nz Shßr rvarf Onhzrf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Osttaunus (Info), Naturpark Hochtaunus (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gickelsburg    gefunden 32x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

gefunden 05. Juli 2020 prussel hat den Geocache gefunden

Zusammen mit dem Team Elli, die wir zuvor am "Batzen Bäumchen" (wieder)getroffen hatten gefunden. Allerdings haben wir eine Weile gesucht weil jeder in eine andere Richtung wollte 😉
in: -- / out: --

TFTC Jutta & Michael
16:30

gefunden 26. April 2020 Odiss hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Supersaiya ging es heute auf eine Phantastische Runde durch den Taunus. Von der Heiden-Erst Räuberrunde, der TB-Dosen, den Römertürmen bis zur Gickelsburg und wieder Richtung Osten, um auch die schönen Tradis dort zu aufzusuchen. Es war einfach grandios heute und nach 21km kamen wir 30 Dosen und jeder Menge Top Eindrücken wieder am Auto an.

Ein super Weg bis hierher. Leider war auch hier nicht viel von der Gickelsburg mehr sehen. Aber allein der Weg war es wert.

Odiss sagt Danke.
7402

......und 10 Zecken

gefunden 26. April 2020 supersaiya hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit Odiss mal den Taunus um Friedrichsdorf in Angriff genommen und alle Dosen bei herrlichem Sonnenschein schnell gefunden. Nachdem die letzte Dose geloggt war, waren wir genau 5 Stunden unterwegs und hatten 21 KM in unseren Knochen.

gefunden 02. Juni 2019 renebe2 hat den Geocache gefunden

Bei einer Wanderung an der Saalburg heute gefunden.
Danke für den Cache.

archiviert 09. Dezember 2018 noname12345 hat den Geocache archiviert