Wegpunkt-Suche: 

momentan nicht verfügbarDer Cache benötigt Wartung.

 
Ziegelei

von die spassbremsen     Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Parchim

Achtung! Dieser Geocache ist „momentan nicht verfügbar“! Der Geocache selbst oder Teile davon sind nicht vorhanden oder es gibt andere Probleme, die eine erfolgreiche Suche unmöglich machen. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 26.813' E 012° 15.686' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: momentan nicht verfügbar
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 12. August 2013
 Veröffentlicht am: 12. August 2013
 Letzte Änderung: 30. März 2017
 Listing: http://opencaching.de/OCFE04

0 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
167 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Wegpunkte
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Die Ziegelei Plau wurde um 1700 gegründet. Zu Spitzenzeiten liefen hier jährlich 8,7 Millionen Ziegelsteine vom Band. Offiziell wurde der Betrieb 1990 eingestellt. Seitdem ist auf dem Gelände nicht viel passiert. Die Gebäude sind in einem relativ guten Zustand.
Mit ein wenig Vorstellungskraft kann man noch die einzelnen Stationen der Ziegel verfolgen. Trockenöfen, die Brennstraße, Lagerhallen und Förderwege sind teilweise komplett erhalten

Der Cache besteht aus 8Stationen.Es müssen Dosen , Klebezettel  (nur Dosen und Zettel) gesucht werden.An den Stationen finden sich weitere Hinweise.Alte Klamotten sind sicher nicht falsch.Eine Taschenlampe sollte auch dabei sein.Es finden sich Koordinaten an den Stationen welche durch Internetkarte überprüft sind (der Empfang ist vor Ort aber eher schlecht).An manchen Stationen findet sich in max 10 m Entfernung ein Z in Signalfarbe oder ein GC Zeichen.Es müssen keine Verbotsschilder missachtet oder Zäune überklettert werden

An gleicher Stelle gab es vor 2 Jahren schon einen Cache .Da der Owner den Cache nicht neu aufleben lassen wollte und ich finde an diesem Ort sollte ein Cache hin ,habe ich einen neuen ausgelegt. Es müssen keine Zäune überklettert oder Verbotsschilder missachtet werden.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fg 1 vz 1. BT qnaa hagra Mrggry na Qenug ,FG 6 na rvar Fähyr (jraa qnf rva Uvajrvf vfg (Xyrormrggry)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Plauer See (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ziegelei    gefunden 0x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 30. März 2017 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Dieser Cache wurde noch nie gefunden, und das schon seit Jahren. Weiterhin scheint der Owner inaktiv zu sein. Aus diesen Gründen setze ich den Status für diesen Cache nun auf "Momentan nicht verfügbar" und bitte den Owner um einen Wartungsgang. Sollte der Geocache noch zu finden sein, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 08. Juni 2014 DIE TEDDIES hat den Geocache nicht gefunden

Vor ein paar Wochen waren wir wieder auf Fotolokationsuche. Hm? Liegt hier ein Cache? Kurz gegoogelt und ... wie cool! Mangels Zeit vetagten wir den Cache. Aber heute wollten wir endlich den FTF ergattern . Doch daraus wurde nichts . Gleich an der 1 stellte uns das Terrain vor eine Herausforderung . T5 - darauf waren wir nicht vorbereitet . Also erstmal das Notwendige aus dem Auto geholt. Weiter zur 2. Die "Backstrasse" ist total zerlegt . Wir fanden zwar das Z mit dem Pfeil, aber das war's dann für uns.
Seit dem Auslegen des Caches scheint sich hier vieles verändert zu haben.
Viele Grüße
DIE TEDDIES aus der Nordheide