Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Lütgenbömmel Nr. 7

Hier ist ein weiterer Beitrag zum Thema "Mehr Caches in Lütgendortmund. Findet ein Dösken im Dellwiger Wald Lütgendortmu

von Team Lüdo     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Dortmund, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 30.669' E 007° 20.650' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 14. Juli 2013
 Veröffentlicht am: 13. August 2013
 Letzte Änderung: 17. Juni 2021
 Listing: https://opencaching.de/OCFE0D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

26 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Wartungslogs
4 Beobachter
0 Ignorierer
172 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Hier ist ein weiterer Beitrag zum Thema "Mehr Caches in Lütgendortmund. Findet ein Dösken im Dellwiger Wald Lütgendortmund und passt auf die Muggels auf.

Die Bezeichnung Lütgendortmund, oder auch Klein-Dortmund haben wir all den Durchreisenden und Händlern zu verdanken, die ursprünglich nach Dortmund wollten, aber hier hängen geblieben sind. Die Gegend muss wohl damals wie Dortmund ausgesehen haben.
Und warum jetzt Lütgenbömmel?
Einige sagen, das haben wir unserem Gemeindewappen zu verdanken. Dieses Wappen wurde an das Familienwappen der "Lütykendorpes" angelehnt. Der Hut auf diesem Familienwappen sieht halt aus wie eine Glocke.
Oder, war es doch anders herum? Andere sagen auch, dass das Glockenschild als Wappen für die seinerzeit genutzte Ortsbezeichnung ?Lütgenbömmel? steht. Bömmel ist Platt und heißt Glocke.
Wie auch immer, Lütgenbömmel ist selbst hier in Lüdo nicht jedem ein Begriff.
Deshalb nennen wir die Reihe ?Lütgenbömmel?

So nun zum Schatz.
Wenn ich die Koordinaten richtig eingemessen habe und eurer GPS die entsprechenden Satelliten findet bleibt ihr bis auf die letzten cm auf dem Weg. Zieht keine Sonntagsschuhe an, hier wird's matschig

Aber Achtung Hunde- und Joggermuggel!
Bei der Dose handelt es sich um einen Petling.
Bringt euren Stift mit.
Da der der Kleine zudem am Rande des Naturschutzgebites "Dellwiger Bach" liegt, möchte ich hier nochmal darauf hinweisen. Bitte die Wege innerhalb des Naturschutzgebietes nicht verlassen, wir wollen ja keinen Ärger, oder?

Verschlüsselter Hinweis  

Springende Koords nicht ausgeschlossen. Wenn ihr auf dem Weg steht. Schaut in Richtung Westricher Straße, so sollte der Kleine sich auf der rechten Seite verstecken. Schaut ihr in die andere Richtung, dann eher links. Schau ihr in Richtung Zeche Zollern, sollte er hinter euch sein.
Nur weil man den nicht sieht, heißt es nicht, dass er nicht da ist.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet NSG Dellwiger Bach (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Lütgenbömmel Nr. 7    gefunden 26x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 3x

archiviert 17. Juni 2021 Team Lüdo hat den Geocache archiviert

und ende

Hinweis 03. Juni 2021, 17:52 Team Lüdo hat eine Bemerkung geschrieben

Archiviert

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 31. Dezember 2020, 16:15 mnewgb hat den Geocache gefunden

Sehr schönes Versteck. Auch gut mit Kindern zu erreichen Cool

gefunden 03. September 2020, 17:28 Nick Nase hat den Geocache gefunden

*3. September 2020 17:28*
Lustig. Auch ich wollte ein DNF loggen und war so weit, ältere Logs nach Hinweisen zu durchsuchen.
Plötzlich sah auch ich einen Frosch. Mir war er nicht so wohlgesonnen, dass er mir die Dose zeigte, aber er brachte mich dazu, die Perspektive zu wechseln und weiter zu suchen.
Plötzlich viel mir ein verdächtigen Objekt auf. Und siehe da: das Döschen.
Ich kann hiermit bestätigen,  dass die Dose doch noch vor Ort ist.

Vielen Dank an Die Lüdos
**....TFTC......
....Nick Nase....**

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 16. April 2020, 11:30 Iglfamilie hat den Geocache gefunden

Unser allererster Cache. Lächelnd Tolles Versteck!