Recherche de Waypoint : 

La géocache a besoin de maintenance.

 
Géocache traditionnel

Deutschherrnbrücke

par 60316     Allemagne > Hessen > Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt

N 50° 06.388' E 008° 42.314' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : disponible
 Caché en : 15. août 2013
 Publié le : 15. août 2013
 Dernière mise à jour : 08. mai 2015
 Inscription : https://opencaching.de/OCFE32
Aussi listé au : geocaching.com 

58 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
3 Observateurs
0 Ignoré
290 Visites de la page
5 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)


Die Deutschherrnbrücke ist eine zweigleisige Eisenbahnbrücke mit angebautem Fuß- und Radweg über den Main. Sie entstand 1911 bis 1913 als Verbindung zwischen dem damals neuen Ostbahnhof an der Bahnstrecke Frankfurt?Hanau und dem Südbahnhof bzw. Hauptbahnhof.

Datei:Frankfurt Am Main-Deutschherrnbruecke-Ansicht von der Floesserbruecke-20100424.jpg

Der nördliche Brückenkopf liegt im Stadtteil Ostend, der südliche in Sachsenhausen. Mit der Inbetriebnahme der Deutschherrnbrücke am 1. April 1913 wurde der Personenverkehr auf der Verbindungsbahn eingestellt und der Hanauer Bahnhof, bis dahin Endstation der Frankfurt-Hanauer Eisenbahn (FHE), stillgelegt, abgerissen und durch Wohnbebauung ersetzt.

Hier sucht ihr keine Superlative, der Cache ist weder größer, noch schöner, noch schwieriger, ... - sondern ein klassischer, für alle findbarer Stadtcache.
Durch die Eisenkonstruktion der Brücke springen Kompass und GPS erheblich, nutzt also bitte im Zweifel Hint und Spoiler.
Es sollte wohl selbstverständlich sein, dass die Eisenbahngleise nicht betreten und die Brückenkonstruktion nicht beklettert werden darf.

Indice additionnels   Déchiffrer

Xavpx, hagra, zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Spoiler
Spoiler

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Deutschherrnbrücke    trouvé 58x pas trouvé 0x Note 1x

trouvé 26. mars 2023, 11:32 md73 trouvé la géocache

😀 Yabbadabbadoo 😀 Ey Caramba 😀 Tschakkaaa 😀 Gefunden! 😀

Nach Inspektion des Spoilers ein schneller Fund.

Beim "Deutschherrnbrücke 🚣" - Cache :
× 👍 Alles in bester Ordnung
× 🏜 Trocken
× 🥫 Dose intakt
× 📖 Im Logbuch ist noch Platz
× 👨‍👩‍👧‍👧 Muggelig
× 🔎 Gleich gefunden
× 🎯 Springende Koordinaten
× 🏁 Unterwegs mit 🚂 👣
× 🌨 Wetter
× 🧠 2️⃣,0️⃣ / 🧗‍♂️ 1️⃣,0️⃣ Meine Wertung
× 🏞 Schöne Aussicht

Dank an 60316 für das legen, hegen und pflegen dieses Traditional-Cache. Der Deutschherrnbrücke Cache ist wieder gut verstaut. Der nächste Schatzsucher kann kommen.

Gruss und Thanks for the Cache (T4T€)
md73 😀 👍 🐸

😀 # 126, 📅 26. März 2023, ⏰️ 11:32

trouvé 16. novembre 2022, 15:55 ab_franz trouvé la géocache

Heute ging es wieder einmal in Frankfurt auf eine Cacherunde. Ein ausgedehnter Spaziergang führte mich zu diesem Cache. Dank des Hinweises konnte die Dose schnell gefunden und unauffällig geloggt werden. Vielen Dank an den Owner für die Informationen zum Cache und für das Legen und Pflegen.

trouvé 06. septembre 2021, 23:23 Feluko trouvé la géocache

Heute ging es zu Fuß auf eine kleine Runde in Frankfurt. Dabei konnte ich 15 Dosen erfolgreich finden. Die beiden einzigen DNFs waren im Ostpark, wo ich schon vor wenigen Monaten kaum Dosen finden konnte - Cachetechnisch werden dieser Park und ich wohl keine Freunde mehr 🤣.

Ich habe erst ein paar Minuten an einer falschen Stelle gesucht bevor ich den Cache entdeckte. Schöne Aussicht von hier :)

Vielen Dank an alle Owner für das Auslegen der Dosen und Grüße aus Zeppelinheim
Feluko

trouvé 26. juin 2021, 11:17 AnneundJochen trouvé la géocache

Danke Hilfe schnell gefunden. Vielen dank

trouvé 31. mars 2021, 19:27 broiler trouvé la géocache

Abends fuhren wir noch in die Innenstadt um Fotos der Skyline von der Deutschherrenbrücke zu machen. So konnten wir auch diese Dose aus ihrem Versteck ziehen.

DfdC
broiler (heute NB)