Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Kanalratten

 An der Koordinate in ca. 3m Tiefe

von 5t8     Deutschland > Sachsen > Dresden, Kreisfreie Stadt

N 51° 03.842' E 013° 45.712' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 15. August 2013
 Veröffentlicht am: 16. August 2013
 Letzte Änderung: 10. Mai 2016
 Listing: http://opencaching.de/OCFE33

21 gefunden
2 nicht gefunden
3 Bemerkungen
7 Beobachter
0 Ignorierer
458 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Der Cache befindet sich an der angegebenen Koordinate, allerdings ca. 3m unter der Erde. Wie ihr dort hinkommt, das ist das Rätsel, das ihr lösen müsst. Es ist aber ausdrücklich nicht das Ziel, den Verkehr oder euch selbst zu gefährden! Es gibt einen gefahrlosen Einstieg, der sich allerdings nicht in unmittelbarer Nähe befindet.

Folgende Hinweise:

- Diesen Cache sollte man bei schönem Wetter suchen, dann ist es auch trocken da unten.

- Am Einstieg übernachten manchmal Obdachlose - bitte am Nachmittag aufsuchen.

- Bis zu dem Cache ist es ungefährlich, der Gang endet dort aber nicht. Wenn man weiterläuft, kommt man irgendwann wirklich zu den Kanalratten und das muss ja nicht sein.

- Kinder nur mitnehmen, wenn sie aus dem Mutprobenalter raus sind. Aber das müsst ihr selbst entscheiden.

- Ohne Taschenlampe geht es ggf. auch, wird aber recht dunkel.

- Für die ersten drei Finder gibt es ein kleines Andenken

Viel Spaß! :)

------------------------------------------------------------------------------

Update: Der Cache kann nur noch gefunden, aber nicht mehr geloggt werden (kein Logbuch mehr vorhanden). Da ich nicht mehr in der Gegend wohne, steht er zur Adpotion frei. Bitte nur suchen, wenn nicht das Loggen im Vordergrund steht.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Cevrßavgm

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kanalratten    gefunden 21x nicht gefunden 2x Hinweis 3x

gefunden 20. Juli 2016, 15:36 HTMLer hat den Geocache gefunden

Bei den Temperaturen viel auf unserer Tour die Wahl (auch) auf diesen spannenden Cache. Schon länger im Auge, durfte ich es nun erfolgreich angehen. Mit Cacherkollege *wuffi83* begab ich mich hinab und wurde mehr oder weniger fündig 😉. Und das ohne die Stiefel aus Gummi, welche wir aber tatsächlich dabei hatten. Die schattige Ecke und die angenehm frische Luft auf dem Weg haben wir echt mal genossen heute.

Danke für den Spaß und fürs (pf)legen!

PS.: Ich hör mich einmal um zwecks Adoption.

Hinweis 10. Mai 2016 5t8 hat eine Bemerkung geschrieben

An Marcel-Arts: Ja, das war es wohl. Leider wohne ich nicht mehr in Deutschland und kann mich nicht mehr um den Cache kümmern. Ich habe den Cache verschiedenen Findern aus dem Umkreis zur Adoption angeboten, doch bisher wollte ihn keiner haben. Trotzdem fände ich es schade den Cache zu archivieren, nur weil das Logbuch fehlt. Manche Caches haben ja auch gar kein Logbuch (bzw. vollgeschrieben) und es geht ja auch hauptsächlich um das Finden und weniger um das sich eintragen, oder? Und Finden lässt sich der Cache immer noch... Doch das mag jeder anders sehen. Ich habe ein Update in die Beschreibung hinzugefügt, sodass jeder weiß, worauf man sich einlässt.

nicht gefunden 07. Mai 2016, 17:30 Marcel-Arts hat den Geocache nicht gefunden

Wir haben eine kleine blaue Plastik-"Flasche" am faden gefunden, sie war jedoch leer gespült. Frage an den owner: war es das? In dem Fall müsste es wohl aktualisiert werden. Lg

gefunden 16. Oktober 2015 ellersdorfer hat den Geocache gefunden

Etwas Zeit war übrig und so gingen wir mal auf Suche.

Viele Möglichkeiten gab es ja nicht und so wurden wir schnell fündig.

Einen kleinen trockenen Logzettel hab ich auch da gelassen.

Hat wirklich Spaß gemacht, jedenfalls mir. Frauchen sah das nicht so romantisch.

Vielen Dank

gefunden 03. Oktober 2015, 19:46 Hilloxx hat den Geocache gefunden

Bei schönstem Herbstwetter habe ich heute schon mal auf eigene Faust probiert ob dieser Cache auch was für meine Kinder ist. Nach kurzer Suche auch bald gefunden. Coole Location und die Geräusche.....gruselig  :-) Werde es bald mit den Kids wiederholen. Das wird ein Spaß....:-)
Vielen Dank für Cache.