Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Gruppenzwang

von oppi.de     Deutschland > Niedersachsen > Celle

N 52° 53.080' E 010° 05.745' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 08. August 2013
 Veröffentlicht am: 16. August 2013
 Letzte Änderung: 09. März 2014
 Listing: http://opencaching.de/OCFE3C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
100 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich

Beschreibung   


ABD1H9LNQ34318CEAAAA3 
12313J389SUWAA47FGIJA 
ABDGH1LOQ455ABAA7758K 
274140511SUW29CEAAAA4 
ABDGHJLO0577AA59FGIJA 
39535172QSUWABAA9889K 
ABDGH1LO178831CEAAAA5 
41751K871SUWA011FGIJA 
A1DG11LOR899AA101911K 
5C17JK981SVW8BAA1A101 
A31G13LQR911A1EEAGAA1 
7CF8JK113SV0A111G1JJA 
A71G350QR13W1AA11111M 
8CF9JKL250V11CEAAAA11 
A92G471QRS51A13FGIJAA 
9CF1JK1371VYBAA1213KM 
A13051NQR1953CEAAAA11 
11FGJ1151UWYA24FGIJA0 
0D517LNQ1111BAA3325KA 
A1F1J127SUW17CEAAAA2M 
1D8H8LNQ132AA35FGIJA1 
12F1J278SUWABAA5537K1 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Zna xnaa rf nhpu buar Pbzchgre yöfra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Südheide (Info), Naturpark Südheide (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gruppenzwang    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 12. Februar 2015 ErdmännchenTeam hat den Geocache gefunden

Hier tat ich mich doch mit dem Einstieg ein wenig schwer. Ich wuste wohin es geht aber wie komme ich da hin. Nach dem ich ein kleinen Schlag auf dem Hinterkopf bekommen hatte ging dann alles wie von selber.
Heute dann den Cache gelogt. Hier ist alles i.o. DFDC

gefunden 22. August 2013 milchmeer hat den Geocache gefunden

Ja was soll ich schreiben.....

Schön das du einen Cache aufn Markt geschmissen hast...
Herzlichen Glückwunsch dazu.

War ja klar das es wohl ein ? sein wird..(hattest du ja schon angekündigt)

Aber............ohne VIEL Hilfe hätte ich den sowas von garnicht fertig bekommen.
Ich bin eben schwer von K P...
Aber wenn man liebe Menschen um sich herum hat...klappt das schon.
Vielen Dank an meine zwei Helfer, das ihr soviel Geduld mit mir hattet.

Nun habe ich ihn gefunden und konnte mich ins Logbuch eintragen.
Danke an oppi.de und liebe Grüße, ich freue mich schon auf das nächste ?
milchmeer.

gefunden 17. August 2013, 15:30 Charly43 hat den Geocache gefunden

Hier war der PC doch eine exzellente Hilfe, nachdem mir eine ferne Stimme dankenswerterweise die Augen geöffnet hatte Lächelnd. In mühevoller Heimarbeit ermittelte ich die Koords Zunge raus. Als ich dann vor Ort stand und mich gerade orientierte, kam ein Cachemobil angefahren. Eine bekannte Stimme rief: " Huhu"! Leeloo kam zur Cachesuche und der Owner zur Cachekontrolle. Ich war also am richtigen Platz - doch Leeloo fand den Schatz zuerst Lachend. Nach gemeinsamem Loggen wurde er versteckt wie vorgefunden Küssend. Wir haben dann noch nett geplauscht und staunend eine Kollonne von Kfz aus WL und LG betrachtet, die an uns vorüberzuckelte Verlegen. Was will man hier, wenn man kein Cacher ist?

Danke fürs Herlocken und den Cache sagt Charly43 vom Team AvisKra aus Oldendorf / Örtze! # 1550 #

gefunden 16. August 2013 Einfach_Andre hat den Geocache gefunden

Na das ging ja schnell. Ich würde mich freuen täten es Dir andere Owner gleich. Seine Caches als Alternative zu GC hier auf OC bereitzustellen tut weder weh noch kostet es mehr Zeit als man zum drücken von cmd+c / cmd+v benötigt.

Hihi so doch noch geschafft....


Endlich hat es Oppi geschafft und uns mit einem tollen Döschen überrascht.
Heute Nachmittag wurde die Zeit knapp und so musste die Dosesuche auf den frühen Abend verlegt werden. 
Ich habe mich riesig gefreut auch wenn ich am Mittwoch / Donnerstag einfach keinen Kopf für einen Mystery hatte. Die anfänglichen Ideen wurden viel zu kompliziert und so gelang es mir erst heute Mittag genügen Ruhe und Zeit zu finden. Ein Mystery wo auch der Outdoor Teil sehenswert ist. Gerne mehr davon und gerne weiter draussen.

Gruß André

gefunden Empfohlen 15. August 2013 Lingual hat den Geocache gefunden

Als das Mystery am Mittwoch erschien, löste es natürlich auch bei mir den Gruppenzwang , wer ist der schnellste beim Lösen eines Oppi.de Rätsels, aus. Also musste ich auf Hinweissuche mit meinem Smartphone, welches natürlich keine korrekte HTML-Darstellung hat, gehen. So erschien das Wirrwarr aus Buchstaben und Ziffern auf dem kleinen Display noch konfuser als es sowieso schon ist. Aber nach einem kurzen Moment der Verwirrung sortierten sich die "Hieroglyphen" fast wie von selbst vor meinem geistigen Auge. Da natürlich auf dem Smartphone kein zügiges Arbeiten möglich ist, musste dieses Buchstaben-Zahlenwirrwarr also ohne technischen Unterstützung gelöst werden, was sich im nach-hinein auch als die schönere und vielleicht leichtere Variante herausstellte. Bewaffnet mit den ermittelten Koordinaten konnten wir heute nun zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: Ein gelungenes Rätsel mit einem klasse Final finden und anschließend auf dem Müdener Laurentiusmarkt an einem kleinen spontanen Cacherevent teilnehmen.
Danke für die neue Idee der Koordinatensuche und das kurzfristig verwirrende Finale von Zunge raus Lingual