Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.

 
Normaler Geocache

Alter Stein

Alte Steine am Wegesrand. Was bedeuten sie?

von ur-eich     Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Ostvorpommern

N 54° 07.445' E 013° 21.295' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 19. August 2013
 Veröffentlicht am: 21. August 2013
 Letzte Änderung: 28. April 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCFE5B

23 gefunden
1 nicht gefunden
4 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
204 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Jedes mal wenn ich daran vorbeigekommen bin war die Frage was für ein Stein ist das. Die Vermutung ist klar ein Grenzstein. Leider ist auf diesem Stein nichts mehr zu lesen. Selbst Recherchen im Internet führten zu keinem Ergebnis. Ja mann könnte vielleicht zum Katasteramt oder ähnliches gehen, aber wo bleibt da dann der Spass... So kam mir die Idee hier ein Cache zu plazieren. Und Ihr könnt mir dann hoffentlich weiterhelfen.

Zum öffnen sollten die Fingernägel nicht zu kurz sein (Eine kleine Zange machts auch.) und die Pins bitte nicht verlieren :-)

Bilder

1. Logbuch
1. Logbuch

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Alter Stein    gefunden 23x nicht gefunden 1x Hinweis 4x

Hinweis Der Cache benötigt Wartung. 08. September 2023, 16:00 Bolle hat eine Bemerkung geschrieben

Das Log ist nass, kaum zu beschreiben und sollte erneuert werden

gefunden 08. September 2023, 16:00 Bolle hat den Geocache gefunden

Gut gefunden, danke :-)
Leider kann auch nichts zur Bedeutung des Steins beitragen :-(
Ich wollte eigentlich ein Geokrety ablegen, die Dose ist aber zu klein :-(

gefunden 14. April 2022, 18:30 Wulkow hat den Geocache gefunden

Auf unserer diesjährigen Wohnmobile-Toure an der Küste entlang,  haben wir hier kurz gestoppt und uns am letzten Tag vor Ostern, im Logbuch verewigt TFTC sagt Team Wulkow 

gefunden 06. Februar 2022, 10:10 lucky2deep hat den Geocache gefunden

Hier sind wir schon oft vorbeigekommen und ohne es zu ahnen fanden wir auch eine Dose. Erst jetzt haben wir begriffen, daß diese zu OC gehört. Vielen Dank für diesen Platz.

TFTC

Lucky

gefunden 06. Oktober 2019, 16:25 Bronkoo hat den Geocache gefunden

Sehr oft einfach nur daran vorbeigefahren, ohne den Stein zu bemerken oder darüber nachzudenken. Danke fürs Innehalten.