Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Eine Frage der Wahrnehmung.

 Einfacher Cache am Rande der Altstadt

von pandiandpandagirl     Deutschland > Bayern > Nürnberg, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 27.146' E 011° 04.166' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 21. August 2013
 Veröffentlicht am: 21. August 2013
 Letzte Änderung: 02. Mai 2016
 Listing: http://opencaching.de/OCFE83

35 gefunden
5 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
5 Beobachter
1 Ignorierer
377 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Eine Frage der Wahrnehmung.

Bei diesem leichten Cache, der praktisch immer zugänglich ist, sollte man unbedingt eine Stift dabei haben!

Auch sollte man etwas Zeit mitbringen, da am Ziel noch mehr lockt, als nur die Grenzen der Altstadt. Gleich beim Cache befindet sich eine interessante Ausstellung, die sowohl für junge als auch erwachsene Wissensucher mehr als interessant ist.

Außerdem ist der Cache, der mit allen Verkehrsmitteln, sowie zu Fuss oder mit dem Rad leicht zu erreichen ist ein guter Startpunkt um einmal das alte Nürnberg an seiner Stadtmauer zu umrunden, die über weite Teile noch intakt ist. Auch andere Caches sind im Rahmen einer Altstadttour in der Nähe zu finden.

Achtung: wegen der erwähnten Ausstellung könnte zu deren Öffnungszeiten (Di.-Fr. 13-17h, WE+Ferien 11-17h) viel los sein,
aber das macht es auch etwas spannender!

 

Anmerk.: Das ist unser erster Cache, falls wir also etwas nicht ganz richtig gemacht haben, freuen wir uns auf Kritik und Verbesserungsvorschläge.

Tipp: Der Cache ist ideal versteckt, für alle, die sich ausruhen wollen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qre Pnpur vfg zntargvfpu.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Eine Frage der Wahrnehmung.    gefunden 35x nicht gefunden 5x Hinweis 1x Wartung 2x

OC-Team archiviert 02. Mai 2016 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar 30. Oktober 2015 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Den vorliegenden Logs zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 01. August 2015, 23:45 Cakir6 hat den Geocache nicht gefunden

Bitte prüfen Cache immer noch nicht auffindbar

Cakir6

nicht gefunden 13. April 2015, 12:35 MaggieL hat den Geocache nicht gefunden

Auch ich wurde heute leider nicht fündig.

nicht gefunden 05. April 2015 Doc Cool hat den Geocache nicht gefunden

#DNF

Ostersonntag - das heißt wenig los in der Innenstadt und erhöhte Chancen auf Parkplätze. Als die Sonne rauskam, habe ich mich entschlossen, ein paar Stadtcaches zu machen

Die Koords waren bei mir bei einem Hydranten. Da war aber nichts. Nach nochmaligem Lesen dann die Bänke untersucht und leider auch nichts gefunden. Selbst ein Nano sollte mir aufgefallen sein - aber es soll ja ein small sein.

Tagesstatistik 2015-04-05:
· zu Fuß zurückgelegt ........ 6,4 km
· zu Fuß in Bewegung ........ 3:20 h
· Ø Gehgeschwindigkeit ..... 5 km/h
· max. Höhenunterschied ... 118 m

Cachestatistik für Eine Frage der Wahrnehmung.:
· Suchzeit an der Dose ............ 33 Min.
· Herangekommen bis auf ....... 1,49 m
· Gemessene Höhenmeter ....... 307 m
· Entfernung zu Homekoords ... 6,7 km