Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Der versteinerte Mann

 Felsen mit einzigartiger Form

von eaglewing     Deutschland > Sachsen > Sächsische Schweiz

N 50° 55.356' E 014° 17.121' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 23. August 2013
 Veröffentlicht am: 23. August 2013
 Letzte Änderung: 23. August 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCFE9B

12 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
260 Aufrufe
9 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Im Kirnitzschtal in der Sächsischen Schweiz findet man hier vom Weg aus gut sichtbar einen einzigartigen Felsen in Form eines alten Mannes.

Freue mich auf dein Foto-Log.

Bilder

oldman
oldman

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Nationalpark Sächsische Schweiz (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Nationalpark Sächsische Schweiz (Info), Landschaftsschutzgebiet Sächsische Schweiz (Info), Vogelschutzgebiet Nationalpark Sächsische Schweiz (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der versteinerte Mann    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 05. März 2017 KmdRaC hat den Geocache gefunden

An diesem grimmigen alten Mann bin ich schon oft vorbeigekommen, aber wer schaut schon so genau hin? Langsam versteckt er sich aber immer mehr hinter zotteligem Bewuchs.

Bilder für diesen Logeintrag:
Grimmiger alter MannGrimmiger alter Mann (Spoiler)

gefunden 10. August 2016, 17:52 rennyTF hat den Geocache gefunden

Der versteinerter Mann müsste sich mal wieder rasieren! Unser Bild ist aufgrund der jungen Tannen und der schlechten Lichtverhältnisse heute morgen nicht so schön geworden wie beim Owner. Aber vielen Dank fürs zeigen!

Team rennyTF:
Dobby = die Spürnase;
Räuber = der Flinke;
Moosmutzel = die mit dem scharfen Auge;
Grimbart = der mit dem Spaten.

gefunden 05. Mai 2016, 17:28 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Zum heutigen Herrentag wollten mein Minicacher und ich, ausnahmsweise mal ohne die Mädels, in die Sächsische Schweiz zum Wandern.Kurz hinter dem Parkplatz konnten wir den alten Mann dann entdecken. Er hatte sich ganz schön hinter den Bäumen versteckt, aber uns gelang trotzdem ein Foto. Vielen Dank für den neue Smiley auf unserer Karte.

TFTC an eaglewing

Valar.Morghulis
5. Mai 2016 # 69

Bilder für diesen Logeintrag:
Da ist der Schlingel. Da ist der Schlingel.
Mein Minicacher und ich beim versteinerten MannMein Minicacher und ich beim versteinerten Mann

gefunden 23. April 2016, 11:52 HTMLer hat den Geocache gefunden

Wir waren spontan zu einer Wanderung über den Winterstein und hinauf zu den Lorenzsteinen unterwegs, mit Start und Ziel an der Neumannmühle und damit unweit dieser Sehenswürdigkeit.
Sie war sogleich erblickt und man braucht recht wenig Fantasie, um dessen Zinken zu erkennen 😀.

Danke fürs zeigen!

Bilder für diesen Logeintrag:
OCFE9B ZinkenOCFE9B Zinken


zuletzt geändert am 25. April 2016

gefunden 24. Juli 2015, 09:30 MrDark75 hat den Geocache gefunden

Hier bin ich schon einige Male vorbei gelaufen und meine Ellis noch viel öfter, jedoch den "Versteinerten Mann" kannte noch keiner...

Vielen Dank fürs Zeigen. Lächelnd

Bilder für diesen Logeintrag:
Der versteinerte MannDer versteinerte Mann