Buscar Waypoint: 
 
Quiz Geocache

Allen recht getan

An den angegebenen Koordinaten wirst du nichts finden - das ist kein Tradi. Hier mal ein Mystery ohne große Hilfe. Nachf

por DM4TNF     Alemania > Brandenburg > Elbe-Elster

N 51° 29.531' E 013° 31.769' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: disponible
 Ocultos en: 25. noviembre 2012
 Publicado en: 23. agosto 2013
 Última actualización: 23. agosto 2013
 Listado: https://opencaching.de/OCFE9F
También en la categoría de: geocaching.com 

3 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Watcher
0 Ignorado
66 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

An den angegebenen Koordinaten wirst du nichts finden - das ist kein Tradi. Hier mal ein Mystery ohne große Hilfe. Nachfragen zur Lösung werden ab Juni 2013 beantwortet. Lest einfach erst mal die ganze Geschichte. Allen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann. Viel Spaß beim Lösen und Suchen!!!!

Nachdem Goethes-Schatz - GC40P1P fünf Minuten veröffentlicht war kam der erste grüne Geochecker. Doch dann keine weiteren richtigen Lösungen. Im Laufe der Woche erreichten mich sieben E-Mail-Anfragen. Erst einmal habe ich keine konkreten Hinweise gegeben. Am 10.11.2012 wurde ich nach dem 55. roten Geochecker auch ungeduldig. Ich habe einen Hint veröffentlicht, der hilfreich war. Doch promt kam die nächste E-Mail. Doch dieses Mal war es keine Anfrage zur Lösung. Nein - hier wollte ein Cacher lieber selbst die Lösung finden. Vom Prinzip hat er ja recht. Da hat man bereits viel Fleiß investiert und dann war alles für die Katz. Ich hab ihm versprochen, ich entwerfe einen neuen Cache ohne Hint! Wie können hier nun Koordinaten ermittelt werden? Das richtige Tool einsetzen!! Das ist wieder ganz einfach. Aber welches Tool ist zu verwenden? Lasst euch was einfallen. Auch wenn der Text dieses Mal keine Lyrik ist - es geht. Wenn ihr es richtig anstellt erhaltet ihr zwei dreistellige Zahlen. Setzt diese dann in die Koordinaten N 51° 29.xxx und E 013° 31.yyy ein. Wenn alles geklappt hat gibt es grünes Licht. Den Checker habe ich auch wieder eingefügt. Falls tatsächlich bis 31.05.2013 keiner das Rätsel knackt gibt es einen kleinen Hint. Nun soll kein Cacher sagen das Rätsel ist geklaut. Es ist vielleicht eine Decodiermethode wie bei anderen Caches. Das ist doch legitim. Was soll ich noch erklären? Es ist doch ganz einfach. Wie kommt man zur Lösung? Man braucht kein kompliziertes Programmierungsszeug oder unbekannte Tools, die man auf einem Server in Ulan Bator downloaden muss! Normale Tools liefern die Lösung. Und wo findet man diese Tools? Beispielsweise ist das Werkzeug auf der App GCC enthalten. Im Internet wird man in zahlreichen Geocaching-Programmen fündig. Auch als einzelnes Werkzeug stehen Online-Tools zur Verfügung. Hier muss man eben einfach experimentierfreudig sei. Einfach mal etwas Neues ausprobieren. Das Verschlüsseln ist sehr viel aufwendiger als das Lösen.
 
Das Fernsehen lenkt nur ab! Aber hier läuft gerade eine interessante Sendung über Tiere der Tropen. Viele bunte Insekten. Über Mücken oder Moskitos wird nicht berichtet. Auf Mücken wird man zur passenden Jahreszeit sicher im Zielgebiet des Caches stoßen. Jetzt geht es in der Sendung zu den Orang-Utans. Über die Kommunikation dieser Affen ist wenig bekannt.....usw. Ja, ja die Orang-Utans! Eigentlich wollte ich weiter codieren. Ich muss mich sputen! Ich mach den Fernseher einfach aus!!!!!!!
 
Also der Text liefert eindeutige Zahlen!!! Keiner muss rechnen. Was will man mehr? Also analysiere den Text......... Das packst du! Brauchst du Hilfe? Winterabende sind lang!! Es kommen ja auch noch Feiertage. Kein Ansatz? Ich habe es schon am Anfang geschrieben - das geht so ähnlich wie bei Goethe!!!!!!!! Was kann ich noch schreiben ohne zu sproilern? Ein kleiner Wink ist ja da. Hast du ihn bemerkt? Sonst gibt es Nichts! Ein richtiger Mystery-Jäger löst das Rätsel. Oder? Es wäre doch schade, wenn der Cache da draußen vergammelt!!!!!!!!! Hier noch eine lose Buchstabenfolge: axwqz, damit die richtigen Zahlen entstehen. Oder ist das ein Pluff? So geht es weiter.........Dose finden! Alles klar? Na also!!
 
So ein Mist. Verzählt? 13, 23, 37, ........ Wie wird weiter gezählt? Vielleicht musst du beim Dekodieren zählen. Eine Buchstabenfolge finden? Hier gibt es viele zur Auswahl! Also wir brauchen zwei dreistellige Zahlen. Aber wie laute die Koordinaten? Also nochmal N 51° 29... und E 013° 31...! Jetzt nur noch die Zahlen.............ermitteln! Es kann losgehen. Ich wünsche viel Erfolg!!!!!
Ich warte auf die Loggs. Alles klar? Ich bin gespannt wer das Rennen gewinnt.


geocheck_small.php?gid=61281722ae58eb1-1
 

Peile vom ermittelten Startpunkt 172 m in Richtung 7° und suche dort nach den Koordinaten für das Finale.



  PrefixLookupNameCoordinate AN AN Start (Reference Point) ???    Note: B1 B1 Station 1 (Stages of a Multicache) ???    Note: FN FN Final Location (Final Location) ???    Note:

Ayuda adicional   Descripción

3102 vahW zv fargfrurhes fr govt

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Naturpark Niederlausitzer Heidelandschaft (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Allen recht getan    encuentran 3x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 10. octubre 2017, 12:16 DRAHTBEEN84 ha encontrado el geocache

Wunderbares Wetter zum cachen also ging es spontan raus an die frische Luft.

Heute ging es Mal in diese schöne Gegend wo ein paar gelöste Fragezeichen, noch nicht lachende Multigesichter und auch Tradis auf dem Plan standen.

Auch stand dieser Cache mit auf dem Plan wo sich das Logbuch nicht lange verstecken konnte 😛. Und somit konnte das Logbuch signiert werden.

TFTC an  Für die Pflege und die damit verbundene Arbeit für Allen recht getan und für den Fund bedankt sich DRAHTBEEN84

.........@................@.......
.....@@.................@@.....
...@@......................@@....
..@@.....MWT48F.....@@...
.@@...........................@@..
.@@............................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@..
...@@@@@@@@@@@...
.@@@@@@@@@@@@..
...@@@@@@@@@@@...
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
.......@@@@@@@@@.....
......@@@@@@@@@@.....
......@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
.@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
...@@.......@@@@.....@@..
....@@........................@@...
.....@@......................@@....
.….....@........................@.....

Und wieder ist ein komisches Zeichen auf der Landkarte in ein kleines gelbes lächelndes Smiley verwandelt worden.

Danke für den Cache ♦ Thanks for that Cache ♦ Merci pour la Cache ♦ Dzięki za Cache ♦ Grazie per questo Cache ♦ Takk for at Cache ♦ Obrigado por isso Cache ♦ Gracias por el Cache ♦ Díky za keš ♦ Ačiū už tą talpyklą ♦ Paldies par šo Cache ♦ Aitäh selle eest Cache ♦ Спасибо за то кэш ♦ Kiitos, että Cache ♦ Tack för att Cache ♦ Tak for denne Cache ♦ Hvala cache ♦ Ευχαριστώ για τη μνήμη cache ♦ 感謝您的高速緩存 ♦ Önbellek için teşekkürler ♦ Köszönjük, hogy a cache ♦ Bedankt voor de cache ♦ Graças para o cache ♦ Dankon pro la kaŝmemorone ♦ Dankä für de cäsch

encuentran 11. marzo 2015 6Bonnie und Clyde6 ha encontrado el geocache

Ja ja Allen recht tun ist schwierig und das Rätsel noch viel mehr. Hier haben wir erst mal nichts verstanden. Dann gab es zwar einen kleinen Tipp, aber es dauerte noch lange bis der Checker grün wurde. Vor Ort auch erst mal großes Rätsel raten. Aber endlich machte es klick und es ging zum Finale. Hier lassen wir gern ein Schleifchen da.

Happy hunting und bis bald im Wald, sagen 6Bonnie und Clyde6.

encuentran 18. julio 2013 Midgardwanderer ha encontrado el geocache

Bis auf das Rätsel, das es wirklich in sich hatte, war es hier eigentlich ganz einfach.
Was ich da letztens fürn Problem hatte, weiß ich nicht. Jedenfalls hat mich mein GPS heute gut 100m weiter geführt, als beim letzten Mal und dann hats mit Hilfe der Spoilerbilder sehr gut geklappt.
Schön gemachte Station übrigens, aber ich musste noch Auto fahren.
Auf jeden Fall ne Gegend der ganz anderen Art mit diesen Waldwegen, Minifeldern und Obstplantagen, Ruinen, die aber irgendwie noch genutzt werden und dem Teich, der scheinbar auch geangelt wird.
War halt schön. :)