Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Der Waldgeist von Waldstadt

 

von DM4TNF     Deutschland > Brandenburg > Potsdam, Kreisfreie Stadt

N 52° 22.151' E 013° 05.197' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 01. April 2012
 Veröffentlicht am: 23. August 2013
 Letzte Änderung: 23. August 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCFEA1
Auch gelistet auf: geocaching.com 

24 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
1 Ignorierer
149 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Waldgeist von Waldstadt ist ein Naturgeist, der der eigentlich im Wald beheimatet ist. Vor dem Bau der Wohngebiete war eine so große Fläche mit Wald bedeckt, so dass er hier gut hausen konnte. Er lebt nicht in einem einzelnen Baum, sondern geistert durch die Bäume und alles was aus Holz ist. Dieser Waldgeist ist immer noch menschenscheu, obwohl ihm die Stadtnähe sehr gut gefällt. Er hat seinen Spaß mit den Leuten, die dem Holz zu nahe kommen. Mal wirft er einen Dornenzweig auf den Radweg, mal lockt er einen Dackel in einen hohlen Baumstamm, so dass dieser darin stecken bleibt, verführt Spechte zur Insektensuche an gedämmten Fassaden oder er wirft einfach einen Baum auf die Straße. Er ist besonders nachts aktiv und lässt dann Waldbesucher auch mal in ein Loch fallen. Ob Baum, Stubben oder Totholz - er ist einfach überall. Er hat versprochen den Cache vor Muggeln zu schützen und verborgen zu halten. Also passt auf, lasst euch nicht vom Waldgeist foppen, falls er vor euch das Döschen versteckt hält. Wenn ihr nicht gleich das Versteck findet, solltet ihr nach 20 Minuten mal mit eurem Navi winken, damit euch der Waldgeist als Cacher erkennt und vielleicht das Versteck frei gibt.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Waldgeist von Waldstadt    gefunden 24x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 25. Februar 2017 Chr17ab hat den Geocache gefunden

Während ich noch den Cache aufs Handy lud, vermeldete Martl schon den Fund, manchmal ist man einfach zu langsam. Vielen Dank an fürs Legen und Pflegen.
Dies war eine Gemeinschaftsarbeit von martl, Euni und mir.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 25. Februar 2017 martl hat den Geocache gefunden

Heute ein paar Potsdamer Premiums abgeräumt. Der ging schnell :)

TFTC
Martina (mit Euni und chr17ab)

gefunden 18. Februar 2017, 15:56 Jen&Tom hat den Geocache gefunden

Vielen Dank sehr schön versteckt.

gefunden 18. Januar 2017, 00:02 bergsteigermaus hat den Geocache gefunden

Am späten Abend noch einen Spaziergang gemacht. Die Frage war hier, welche Seite? Hatte aber Glück und war gleich auf der richtigen. Der Geist konnte mir keinen Schrecken einjagen. Klappe zu, Affe tot. Ätsch.
Danke für den Cache sowie das Legen und Pflegen
Grüße von der Bergsteigermaus

gefunden 06. Dezember 2015, 14:30 gudo40 hat den Geocache gefunden