Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Der Waldgeist von Waldstadt

by DM4TNF     Germany > Brandenburg > Potsdam, Kreisfreie Stadt

N 52° 22.101' E 013° 05.095' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Available
 Hidden on: 01 April 2012
 Published on: 23 August 2013
 Last update: 15 November 2019
 Listing: https://opencaching.de/OCFEA1
Also listed at: geocaching.com 

35 Found
0 Not found
2 Notes
9 Watchers
1 Ignorers
292 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Der Waldgeist von Waldstadt ist ein Naturgeist, der der eigentlich im Wald beheimatet ist. Vor dem Bau der Wohngebiete war eine so große Fläche mit Wald bedeckt, so dass er hier gut hausen konnte. Er lebt nicht in einem einzelnen Baum, sondern geistert durch die Bäume und alles was aus Holz ist. Dieser Waldgeist ist immer noch menschenscheu, obwohl ihm die Stadtnähe sehr gut gefällt. Er hat seinen Spaß mit den Leuten, die dem Holz zu nahe kommen. Mal wirft er einen Dornenzweig auf den Radweg, mal lockt er einen Dackel in einen hohlen Baumstamm, so dass dieser darin stecken bleibt, verführt Spechte zur Insektensuche an gedämmten Fassaden oder er wirft einfach einen Baum auf die Straße. Er ist besonders nachts aktiv und lässt dann Waldbesucher auch mal in ein Loch fallen. Ob Baum, Stubben oder Totholz - er ist einfach überall. Er hat versprochen den Cache vor Muggeln zu schützen und verborgen zu halten. Also passt auf, lasst euch nicht vom Waldgeist foppen, falls er vor euch das Döschen versteckt hält. Wenn ihr nicht gleich das Versteck findet, solltet ihr nach 20 Minuten mal mit eurem Navi winken, damit euch der Waldgeist als Cacher erkennt und vielleicht das Versteck frei gibt.

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Der Waldgeist von Waldstadt    Found 35x Not found 0x Note 2x

Found 17 April 2021, 11:03 Zorben found the geocache

Mit den Kids heute hier den ersten Cache gefunden. Cooles Versteck!

Found 18 February 2021, 15:38 Cora2701 found the geocache

Danke für das schöne Versteck...

Found 15 November 2020, 15:28 Zinemin found the geocache

Found 08 November 2020, 13:05 UMzuFINDEN found the geocache

OWEN_8.11.2020

Found 27 April 2020, 14:24 Saskiaund2 found the geocache

Toll, unser erster Cache