Waypoint search: 
 
Virtual Geocache

Friedrich II. Landgraf Hessen-Kassel

Virtueller Cache mit Log Passwort Rätsel

by Sandra & Uwe     Germany > Hessen > Kassel, Kreisfreie Stadt

N 51° 18.782' E 009° 29.781' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Available
 Hidden on: 24 August 2013
 Published on: 24 August 2013
 Last update: 26 August 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCFEBC

49 Found
0 Not found
1 Note
4 Watchers
0 Ignorers
295 Page visits
15 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Time
Seasonal
Listing

Description    Deutsch (German)

Mitten in Kassel auf dem Friedrichsplatz befindet sich das „Friderico II“ Denkmal.

 

Das Marmorstandbild von Landgraf Friedrich II. steht heute am südwestlichen Rand des rechteckigen Platzes.

Es stand noch in den 1930er-Jahren des im Schnittpunkt diagonaler Fußwege, also in der Platzmitte. Auch die "Blickrichtung" von Friedrich wurde verändert: von "nach Südwesten" heute "nach Nordosten".

 


Quelle - Text - Wandtafel und:Regiowiki

Passwort für Log sind die römischen Zahlen auf dem Denkmal in arabische Zahlen übersetzt.

Beweisfoto wäre schön, muss aber nicht.

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Friedrich II. Landgraf Hessen-Kassel    Found 49x Not found 0x Note 1x

Found 19 April 2024, 14:16 wolf82 found the geocache

Auf meiner Tour durch Kassel kam ich auch an dieser Statue vorbei. Vielen Dank vür das auslegen dieses Caches.
TftV wolf82

Found 15 April 2024, 14:41 Diemels found the geocache

15. April 2024 - 14:15
Vielen Dank für's Zeigen.
DFDC - Diemels

Found 14 June 2023, 00:08 LosKunzos found the geocache

Gesehen während eines Sting Konzert!
Vielen Dank für den Cache sagen loskunzos, FunnyWanni, Cookie705 und F.
(Team loskunzos)😊
14. Juni 2023  00:08 (✍33)
ER31E0 (trackbar)
Ja, ich nutze milliardenteure Satellitentechnik um im Wald Tupperdosen zu jagen.

Pictures for this log entry:
BildBild

Found 11 April 2023, 14:18 edlosI found the geocache

Auf einer schönen Runde in Kassel sind wir hier vorbei gekommen

Pictures for this log entry:
Friderico IIFriderico II

Note 23 December 2022, 14:46 7wheels wrote a note

Momentan leider doppelt gesichert. Keine Chance :-(

Pictures for this log entry:
BildBild