Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel

Friedrich II. Landgraf Hessen-Kassel

Virtueller Cache mit Log Passwort Rätsel

par Sandra & Uwe     Allemagne > Hessen > Kassel, Kreisfreie Stadt

N 51° 18.782' E 009° 29.781' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Caché en : 24. août 2013
 Publié le : 24. août 2013
 Dernière mise à jour : 26. août 2013
 Inscription : https://opencaching.de/OCFEBC

48 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
4 Observateurs
0 Ignoré
293 Visites de la page
15 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Temps
Saisonnier
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

Mitten in Kassel auf dem Friedrichsplatz befindet sich das „Friderico II“ Denkmal.

 

Das Marmorstandbild von Landgraf Friedrich II. steht heute am südwestlichen Rand des rechteckigen Platzes.

Es stand noch in den 1930er-Jahren des im Schnittpunkt diagonaler Fußwege, also in der Platzmitte. Auch die "Blickrichtung" von Friedrich wurde verändert: von "nach Südwesten" heute "nach Nordosten".

 


Quelle - Text - Wandtafel und:Regiowiki

Passwort für Log sind die römischen Zahlen auf dem Denkmal in arabische Zahlen übersetzt.

Beweisfoto wäre schön, muss aber nicht.

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Friedrich II. Landgraf Hessen-Kassel    trouvé 48x pas trouvé 0x Note 1x

trouvé 15. avril 2024, 14:41 Diemels trouvé la géocache

15. April 2024 - 14:15
Vielen Dank für's Zeigen.
DFDC - Diemels

trouvé 14. juin 2023, 00:08 LosKunzos trouvé la géocache

Gesehen während eines Sting Konzert!
Vielen Dank für den Cache sagen loskunzos, FunnyWanni, Cookie705 und F.
(Team loskunzos)😊
14. Juni 2023  00:08 (✍33)
ER31E0 (trackbar)
Ja, ich nutze milliardenteure Satellitentechnik um im Wald Tupperdosen zu jagen.

Les images pour ce log :
BildBild

trouvé 11. avril 2023, 14:18 edlosI trouvé la géocache

Auf einer schönen Runde in Kassel sind wir hier vorbei gekommen

Les images pour ce log :
Friderico IIFriderico II

Note 23. décembre 2022, 14:46 7wheels a écrit une note

Momentan leider doppelt gesichert. Keine Chance :-(

Les images pour ce log :
BildBild

trouvé 25. juillet 2022, 11:56 CapRekar trouvé la géocache

Hallo Sandra & Uwe,
Friedrich sei Dank. DEN habe ich gefunden, mein Friedrich aber ist fern von mir ...
Dem Cache geht's gut.
ⓉⒻⓉⒸ sagt der JuniorSenior CapRekar.
📆 25. Juli 2022 🕤 11:56 📟 278

Les images pour ce log :
oben Friedrich: unten meine Mützeoben Friedrich: unten meine Mütze
DA ist er: FingerzeigDA ist er: Fingerzeig