Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

Drehbuchautor

Liebe Cacherfreunde, dieser Mystery widmet sich dem beliebten Genre ästhetischer Zerstörung, kurz den Katastrophenfilmen

par PojoStephAce     Allemagne > Saarland > Saarlouis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 49° 16.137' E 006° 40.830' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Caché en : 18. juillet 2013
 Publié le : 25. août 2013
 Dernière mise à jour : 31. août 2014
 Inscription : https://opencaching.de/OCFEBE

1 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
0 Observateurs
0 Ignoré
31 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Temps
Saisonnier
Préparation nécessaire

Description    Deutsch (Allemand)

Wenn ihr das Rätsel lösen könnt, werdet ihr automatisch die Grundzutaten für euer eigenes Desaster-Movie-Drehbuch vor Augen haben und wer weiß??? Doch bevor ihr in Hollywood durchstartet und Roland Emmerich von seinem Thron verbannt, braucht euer Drehbuch noch einen aussagekräftigen Namen, welcher natürlich euren Log zieren sollte.

WICHTIG: Wenn Filmtitel gesucht sind, dann immer die englischen Originaltitel.

 

ZUTAT 1) Jeder Katastrophenfilm braucht einen Helden. Meist ein männlicher 0815-Amerikaner, welcher zwar kaum seinen Alltag geregelt bekommt, dafür aber ironischerweise die Welt retten kann. In welchem Film spielt Tom Cruise genau diese Hauptrolle?

Anzahl der Buchstaben des letzten Wortes im Titel A=

 

ZUTAT 2) Euer Filmschauplatz ist von sehr großer Bedeutung für den Erfolg. Nein, wir wollen keine RTL-Produktionen, wie „Die Jahrhundertlawine“ oder „Bermuda Dreieck Nordsee“ sehen. Es ist ein ungeschriebenes Gesetz, dass Katastrophenfilme in den USA spielen. Welche Stadt wird gerne als Setting gewählt?

Zahlenwert 1. Buchstabe des 2. Wortes B=

 

ZUTAT 3) Zu beachten ist, dass ein Katastrophenfilm immer aus zwei Handlungssträngen besteht. Dem Hauptplot, welcher sich der zentralen Thematik einer Katastrophe widmet und einem Subplot. Welchem Gebiet widmet sich dieser Handlungsstrang?

Im gesuchten Wort verbirgt sich eine Stadt. Gesucht wird die erste Ziffer der Postleitzahl C=

 

ZUTAT 4) Zum klassischen Personenkanon gehört weiterhin die Gestalt des Mahners. Doch keiner will ihm Glauben schenken und auch selbstgebastelte Videoclips, wie in 2012 helfen da kaum. An welche tragische, weibliche Figur ist die Mahnungsfunktion angelehnt?

Anzahl der Buchstaben D=

 

ZUTAT 5) Zerstörung und noch mehr Zerstörung durch Kettenreaktionen, die Nahrung eines guten Desaster-Movies. Naturkatastrophenfilme haben hier einen großen Vorteil, weil gleich mehrere Elemente miteinander kombiniert werden können. In welchem Film wird New York zuerst von einer riesigen Flutwelle überrollt und danach regelrecht eingefroren?

Zahlenwert 4. Buchstabe des 3. Wortes E=

 

ZUTAT 6) Jetzt wird es schon wieder etwas kniffliger. Jeder Katastrophenfilm braucht einen Star-Cast. Das ist heute so und war auch in den 1970ern, als das Genre seinen kommerziellen Höhepunkt erlebte, so gegeben. Wenn ihr jetzt eine gute Wahl trefft, stehen Teil 2, Teil 3 usw. nichts mehr im Wege. Welcher Schauspieler wurde für die gesamte Airport-Reihe verpflichtet?

Anzahl der Buchstaben Vorname – Zahlenwert 6. Buchstabe des Nachnamens F=

 

ZUTAT 7) Dann muss euch bewusst sein, dass eine Katastrophe immer auch Anarchie und Chaos innerhalb der Bevölkerung auslöst und das öffentliche Leben zusammen brechen lässt. Bei welcher Schandtat wird die junge Rosa im Film EARTHQUAKE von der Nationalgarde erwischt?

Quersumme der zutreffenden Paragraphennummer des Tatbestandes im deutschen Strafgesetzbuch G=

 

ZUTAT 8) Weiterhin ist zu beachten, dass dieses Filmgenre von poetischer Gerechtigkeit geprägt ist. Sittenlosigkeit, moralisches Fehlverhalten und Lasterhaftigkeit werden bestraft und meist mit dem Tod bezahlt. Sieht ein Protagonist jedoch seine Schuld ein, wird ihm oft Gnade zuteil. Gesucht ist der Nachname des Schauspielers, welcher den bösartigen Geldgeber in WHEN WORLDS COLLIDE spielt?

Anzahl der Buchstaben H=

 

ZUTAT 9) Wie ein roter Faden zieht sich die Wahrnehmung von Isolation durch das Genre. Die Protagonisten können in Gebäuden, Flugzeugen oder in sonstigen geschlossenen Räumen gefangen sein. Immer abgeschottet von Hilfe, denn so sind sie auf sich allein gestellt und beginnen ihren Überlebenskampf. Gesucht wird der Fachbegriff für Raumangst?

Zahlenwert 13. Buchstabe I=

 

ZUTAT 10) Ein Happy-End darf bei keinem Desaster-Movie fehlen. Egal wie absurd die Rettungsmission auch sein mag, oder welche übernatürlich anmutenden Stunts des Helden von Nöten waren, Hoffnung und Optimismus müssen für einen Neuanfang gegeben sein. 2011 brachte ein dänischer Regisseur jedoch einen Film in die Kinos, welcher genau mit dieser Genrekonvention abrechnete.  Auch wenn es sich um keinen klassischen Katastrophenfilm handelt, ist der Name dieses Meisterwerks gesucht?

Quersumme der FSK-Freigabe J=

 

Viel Spaß. Das Final findet ihr bei:

N (J-F) (E+J-F).(C+C) (E+H) (I-G+A)

E (F+F) (J-J). (D-I+A+B) (C+A) (G-H+B)

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. GeoChecker.com.

Indice additionnels   Déchiffrer

Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Drehbuchautor    trouvé 1x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

OC-Team archivé 31. août 2014 Spike05de a archivé la géocache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

trouvé 09. mars 2014 thomas63 trouvé la géocache

Ganz schön heavy, dieses kleine Rätsel...  Weinend Aber im Dream-Team zusammen mit audrunac,
BlackDevil155 und peterpan_sls70 dann doch irgendwann machbar! Heute sind wir zusammen den Outdoor-Teil angegangen. Der war weit weniger problematisch... Cool