Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Maurinusquelle

 Cache an der Maurinusquelle neben der Festwiese von Biesenbach und dem Wiembach.

von fabulue     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Leverkusen, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 04.078' E 007° 02.199' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 25. August 2013
 Veröffentlicht am: 25. August 2013
 Letzte Änderung: 14. September 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCFED3

2 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
54 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Hier unser ERSTER Cache der Sammelleidenschaft wecken soll :)

Mit Hilfe unserer Kinder haben wir diesen Cache gelegt. 

Er soll dazu dienen, SAMMELGEGENSTÄNDE zu tauschen und die Gegend von Lützenkirchen und Quettingen kennenzulernen.

Schön wäre es, wenn wirklich nur "Sammelgegenstände" auftauchen würden.

Der Cache befindet sich an einem Waldweg im Tal der Wiembach, ist gut zu erreichen und für Kinder mit ein wenig Kraft (Stein auf Laub bewegen) geeignet. Die Dose wurde von unseren Kindern gut gefüllt, hoffentlich bleibt dies durch "Tauschen" so.

Geschichtliches : Die Maurinusquelle wurde im Jahre 1929 durch junge Quettinger eingefasst und gestaltet und am 6. Juli 1929 feierlich in Anwesenheit von einigen hundert Zuschauern eingeweiht. Danach folgten Renovierungen in den Jahren 1966 und 1986 um den Zahn der Zeit und die Zerstörungswut wieder auszubessern. Quelle : Verkehrs- und Verschönerungsverein Opladen e.V. Abteilung Lützenkirchen - Quettingen. 

Achtung ! Kein Trinkwasser ! Sofern Besucher überhaupt herausfließendes Wasser zu sehen bekommen.  ;-)    

Viel Spass beim Suchen!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet NSG Wiembach-Aue (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Maurinusquelle    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 1x

Hinweis 14. September 2013 Cyberturm hat eine Bemerkung geschrieben

Schade um den Cache und um das Versteck! Es war alles mit viel Liebe gemacht und die Gegend ist sehr schön!

Bitte nicht den Kopf in den Sand stecken und aufgeben!!!!!

 

Viele liebe Grüße

Cyberturm (Christoph)

archiviert 14. September 2013, 16:10 fabulue hat den Geocache archiviert

Die Maurinusquelle ist Treffpunkt von Jugendlichen die die vorhandene Parkbank nutzen und so ist der Cache permanent gefärdet. Dies ist uns in den letzten Tagen auf den Kontrollgängen leider bewusst geworden. Schade auch. Nun gut, wir werden sicher einen anderen historischen POI für einen neuen Cache finden. FABULUE

Hinweis 13. September 2013 Cyberturm hat eine Bemerkung geschrieben

Der Owner sollte mal nach dem Rechten sehen. Die Dose war fast am schwimmen und der Findling lag 1/2m daneben. Hoffe er liegt wieder richtig:

 

Viele Grüße

Cyberturm (Christoph)

gefunden 13. September 2013 Cyberturm hat den Geocache gefunden

LächelndSTFLächelnd

Schöne Ecke zum Spazierengehen. Mein Navi hat mich zu einem Ort geführt, wo es nicht nur ein gutes Versteck gibt um einen Cache zu verstecken. Mein erster Gedanke war ein typisches klassische Versteck. War aber nicht! Stirnrunzelnd 

Aber als ich mir die Gegend zu beschaute....

Da war er, prall gefüllter Cache.

Ich konnte Muggelfrei die Dose heben und mich im Logbuch verewigen.

TFTC sagt

Cyberturm (Christoph)

gefunden 26. August 2013 Torald hat den Geocache gefunden

LachendLachendLachendFTFLachendLachendLachend

Schnell gefunden und muggelfrei geloggt !!

Habe ganz schön erstaunt geschaut, als ich die Dose öffnete. Prall gefüllt mit lauter schönen Sachen drin!!!

Hatte leider nichts zu tauschen dabei, aber wünsche dem NEUEN ein langes LEBEN Lächelnd

DFDC

Torald