Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Maurinusquelle

Cache an der Maurinusquelle neben der Festwiese von Biesenbach und dem Wiembach.

by fabulue     Germany > Nordrhein-Westfalen > Leverkusen, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 04.078' E 007° 02.199' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Hidden on: 25 August 2013
 Published on: 25 August 2013
 Last update: 14 September 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCFED3

2 Found
0 Not found
2 Notes
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Ignorers
59 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Hier unser ERSTER Cache der Sammelleidenschaft wecken soll :)

Mit Hilfe unserer Kinder haben wir diesen Cache gelegt. 

Er soll dazu dienen, SAMMELGEGENSTÄNDE zu tauschen und die Gegend von Lützenkirchen und Quettingen kennenzulernen.

Schön wäre es, wenn wirklich nur "Sammelgegenstände" auftauchen würden.

Der Cache befindet sich an einem Waldweg im Tal der Wiembach, ist gut zu erreichen und für Kinder mit ein wenig Kraft (Stein auf Laub bewegen) geeignet. Die Dose wurde von unseren Kindern gut gefüllt, hoffentlich bleibt dies durch "Tauschen" so.

Geschichtliches : Die Maurinusquelle wurde im Jahre 1929 durch junge Quettinger eingefasst und gestaltet und am 6. Juli 1929 feierlich in Anwesenheit von einigen hundert Zuschauern eingeweiht. Danach folgten Renovierungen in den Jahren 1966 und 1986 um den Zahn der Zeit und die Zerstörungswut wieder auszubessern. Quelle : Verkehrs- und Verschönerungsverein Opladen e.V. Abteilung Lützenkirchen - Quettingen. 

Achtung ! Kein Trinkwasser ! Sofern Besucher überhaupt herausfließendes Wasser zu sehen bekommen.  ;-)    

Viel Spass beim Suchen!

Utilities

This geocache is probably placed within a nature reserve! Please see here for further information.
Naturschutzgebiet NSG Wiembach-Aue (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Maurinusquelle    Found 2x Not found 0x Note 2x Maintenance 1x

Note 14 September 2013 Cyberturm wrote a note

Schade um den Cache und um das Versteck! Es war alles mit viel Liebe gemacht und die Gegend ist sehr schön!

Bitte nicht den Kopf in den Sand stecken und aufgeben!!!!!

 

Viele liebe Grüße

Cyberturm (Christoph)

Archived 14 September 2013, 16:10 fabulue has archived the cache

Die Maurinusquelle ist Treffpunkt von Jugendlichen die die vorhandene Parkbank nutzen und so ist der Cache permanent gefärdet. Dies ist uns in den letzten Tagen auf den Kontrollgängen leider bewusst geworden. Schade auch. Nun gut, wir werden sicher einen anderen historischen POI für einen neuen Cache finden. FABULUE

Note 13 September 2013 Cyberturm wrote a note

Der Owner sollte mal nach dem Rechten sehen. Die Dose war fast am schwimmen und der Findling lag 1/2m daneben. Hoffe er liegt wieder richtig:

 

Viele Grüße

Cyberturm (Christoph)

Found 13 September 2013 Cyberturm found the geocache

LächelndSTFLächelnd

Schöne Ecke zum Spazierengehen. Mein Navi hat mich zu einem Ort geführt, wo es nicht nur ein gutes Versteck gibt um einen Cache zu verstecken. Mein erster Gedanke war ein typisches klassische Versteck. War aber nicht! Stirnrunzelnd 

Aber als ich mir die Gegend zu beschaute....

Da war er, prall gefüllter Cache.

Ich konnte Muggelfrei die Dose heben und mich im Logbuch verewigen.

TFTC sagt

Cyberturm (Christoph)

Found 26 August 2013 Torald found the geocache

LachendLachendLachendFTFLachendLachendLachend

Schnell gefunden und muggelfrei geloggt !!

Habe ganz schön erstaunt geschaut, als ich die Dose öffnete. Prall gefüllt mit lauter schönen Sachen drin!!!

Hatte leider nichts zu tauschen dabei, aber wünsche dem NEUEN ein langes LEBEN Lächelnd

DFDC

Torald