Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Auf Schusters Rappen #6

Klassische Geocaching Runde am Rand der Gemeinde Faßberg

von Einfach_Andre     Deutschland > Niedersachsen > Celle

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 53.523' E 010° 10.292' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 5 km
 Versteckt am: 25. August 2013
 Veröffentlicht am: 26. August 2013
 Letzte Änderung: 22. Juni 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCFED9
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
18 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Personen

Beschreibung   

Ich möchte Euch einladen eine klassische Geocaching Runde am Rand der Gemeinde Faßberg zu meistern. Bitte achtet auf Muggels! Die Natur ist keine Müllhalde und aus diesem Grund sollten Kippen, Abfall und sonstige Mitbringsel daheim in der Mülltonne landen.

Alle Verstecke sind ausnahmslos ohne klettern und graben zu finden. Die Dosen sind ideal für einen Spaziergang mit den Nachwuchscachern und Euren vierbeinigen Begleitern. Es führen Euch eindeutige Wege bis kurz vor die Verstecke. Idealerweise habt Ihr ein GPS mit Kompass, lange Kleidung, etwas zum schreiben und Mücken bzw. Zeckenschutz dabei. Ich habe die Verstecke mit zwei verschiedenen GPS Geräten eingemessen und trotzdem springen die Koordinaten hin- und her. Lasst Euch also nicht gleich entmutigen. Die Hints und Spoilerbilder helfen im Notfall. Um an den Bonuscache zu gelangen müsst Ihr die in allen Dosen vorhandenen Teile der Nord- bzw. Ostkoordinate addieren. Die Streckenführung wird sehr gerne für Gassirunden der Anwohner genutzt. Aus diesem Grund empfehle ich die Leine mitzuführen. Achtet darauf nicht erwischt zu werden, einige Ecken sind echt schwer einzusehen. Abschließend eine Bitte an Euch, denkt beim zurücklegen der Verstecke und Dosen darauf diese ordentlich zu platzieren. Es ist nicht nötig sie mit Zweigen und sonstigen "Dekoartikeln" zu bedecken.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nhs qre yvaxra Jrtfrvgr (1->9) Uvagre Ovexr nz Shß ibz Anqryonhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

SPOILER
SPOILER

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Südheide (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Schusters Rappen #6    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 22. Juni 2014 Einfach_Andre hat den Geocache archiviert

Leider wurde diese Rundwanderung durch unsere Mitcacher über die Maße schlecht behandelt.

Gruß André

gefunden 02. September 2013, 18:35 Charly43 hat den Geocache gefunden

Heute folgte die Fortsetzung der Cachetour wirklich auf Rappen, die allerdings wohl nie einen Schuster gesehen haben Zwinkernd. Ausgestattet mit Karten, Luftbildern und einem Parapluie erreichte ich inzwischen beschirmt aber schon leicht benieselt die Nähe des Verstecks, das zu finden mir einige Schwierigkeiten bereitete Verlegen. Doch endlich hatte ich den richtigen Durchblick Lachend! Nachdem das Loggbuch im Schutz des Schirms signiert und die Bonuszahl notiert war, wurde alles platziert wie vorgefunden Küssend.

Danke fürs Herlocken und den Cache sagt Charly43 vom Team AvisKra aus Oldendorf / Örtze! # 1572 #

gefunden 01. September 2013 Lingual hat den Geocache gefunden

Heute haben auch wir uns aufgemacht und uns gleich mit 2 Muggel'n (Sohn und Freundin) verstärkt. So konnten wir alle Cache dieser schönen Runde auch Dank der Spürnase unserer Muggelbegleitung gut und schnell ausmachen Lächelnd. Dabei wurden selbstverständlich auch die Bonuszahlen notiert.
Danke für die liebevoll gestalteten Cachebehälter und die künstlerische Bemalung der Petlinge Lachend a la Minions sagt Zunge raus Lingual

gefunden 30. August 2013 OnkelAndyTeam hat den Geocache gefunden

Nachlog:

Diesen habe ich vor einiger Zeit gefunden und logge jetzt einige Caches bei OC nach...

TFDC

gefunden 30. August 2013 Erdhörnchen_Ul hat den Geocache gefunden

Hier hätte ich mich beinahe verfranzt, gut, daß ich zufällig ein Navi dabei habe. Vom Feld aus vom Bauern mißtrauisch beäugt worden, so daß ich mich dann von hinten angepirscht habe. Links vom Weg eine sehenswerte Fichte entdeckt.
Bis bald im Wald,
Erdhörnchen