Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Auf Schusters Rappen #8

Klassische Geocaching Runde am Rand der Gemeinde Faßberg

by Einfach_Andre     Germany > Niedersachsen > Celle

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 52° 53.829' E 010° 10.609' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 1:30 h   Route: 5 km
 Hidden on: 25 August 2013
 Published on: 26 August 2013
 Last update: 22 June 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCFEDB
Also listed at: geocaching.com 

7 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
0 Watchers
0 Ignorers
14 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Route
Time
Persons

Description    Deutsch (German)

Ich möchte Euch einladen eine klassische Geocaching Runde am Rand der Gemeinde Faßberg zu meistern. Bitte achtet auf Muggels! Die Natur ist keine Müllhalde und aus diesem Grund sollten Kippen, Abfall und sonstige Mitbringsel daheim in der Mülltonne landen.

Alle Verstecke sind ausnahmslos ohne klettern und graben zu finden. Die Dosen sind ideal für einen Spaziergang mit den Nachwuchscachern und Euren vierbeinigen Begleitern. Es führen Euch eindeutige Wege bis kurz vor die Verstecke. Idealerweise habt Ihr ein GPS mit Kompass, lange Kleidung, etwas zum schreiben und Mücken bzw. Zeckenschutz dabei. Ich habe die Verstecke mit zwei verschiedenen GPS Geräten eingemessen und trotzdem springen die Koordinaten hin- und her. Lasst Euch also nicht gleich entmutigen. Die Hints und Spoilerbilder helfen im Notfall. Um an den Bonuscache zu gelangen müsst Ihr die in allen Dosen vorhandenen Teile der Nord- bzw. Ostkoordinate addieren. Die Streckenführung wird sehr gerne für Gassirunden der Anwohner genutzt. Aus diesem Grund empfehle ich die Leine mitzuführen. Achtet darauf nicht erwischt zu werden, einige Ecken sind echt schwer einzusehen. Abschließend eine Bitte an Euch, denkt beim zurücklegen der Verstecke und Dosen darauf diese ordentlich zu platzieren. Es ist nicht nötig sie mit Zweigen und sonstigen "Dekoartikeln" zu bedecken.

Additional hint   Decrypt

Nhs qre yvaxra Jrtfrvgr (1->9) pn. 12 Fpuevggr vz Jnyq. Vz Hzxervf iba 2z hz qvr tebßr Jhemry.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

SPOILER
SPOILER

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Südheide (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Auf Schusters Rappen #8    Found 7x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

Archived 22 June 2014 Einfach_Andre has archived the cache

Leider wurde diese Rundwanderung durch unsere Mitcacher über die Maße schlecht behandelt.

Gruß André

Found 12 January 2014 KircheHeide found the geocache

Während des Mittagsschläfchens der einen ging die andere auf Schatzsuche. Einer geht noch, dachte ich, der wird "mal eben" schnell gefunden. Vor Ort war ich dann aber zunächst wie mit Blindheit geschlagen. Aus "mal eben" wurde nichts. Also den Hint gelesen und dann war es kein Problem mehr. Die Dose lag dort allerdings ziemlich lieblos hingeschmissen auf "dem Rücken" und zappelte mit den nicht vorhandenen Beinen. Nun ist alles wieder in Ordnung. Danke für die Dose!

Found 02 September 2013, 19:09 Charly43 found the geocache

Heute folgte die Fortsetzung der Cachetour auf inzwischen leicht feuchten Rappen, die allerdings wohl nie einen Schuster gesehen haben Unentschlossen. Ausgestattet mit Karten, Luftbildern und Parapluie machte ich mich auf die Suche nach diesem Versteck. Vorab hattte ich mir auf den Karten und Luftbildern 2 alternative Wege zu diesem Cache ausgeguckt. Doch vor Ort ging alles viel besser als befürchtet und ich landete wirklich in der nächsten Nähe des Verstecks Lachend. Dank der Humus (Hundemuggles) gibt es hier viel mehr Pfade als die wenigen offiziellen Wege Lächelnd. Nachdem das Loggbuch - vom Schirm geschützt - signiert und die Bonuszahl notiert war wurde alles platziert wie vorgefunden Küssend.

Danke fürs Herlocken und den Cache sagt Charly43 vom Team AvisKra aus Oldendorf / Örtze! # 1574 #

Found 01 September 2013 Lingual found the geocache

Heute haben auch wir uns aufgemacht und uns gleich mit 2 Muggel'n (Sohn und Freundin) verstärkt. So konnten wir alle Cache dieser schönen Runde auch Dank der Spürnase unserer Muggelbegleitung gut und schnell ausmachen Lächelnd. Dabei wurden selbstverständlich auch die Bonuszahlen notiert.
Danke für die liebevoll gestalteten Cachebehälter und die künstlerische Bemalung der Petlinge Lachend a la Minions sagt Zunge raus Lingual

Found 30 August 2013 OnkelAndyTeam found the geocache

Nachlog:

Diesen habe ich vor einiger Zeit gefunden und logge jetzt einige Caches bei OC nach...

TFDC