Waypoint search: 

Archived

 
Drive-In Geocache

Sprit & Sammelbilder v4.0

Ein Klassiker auf der Rheinallee

by TüREX     Germany > Rheinland-Pfalz > Mainz, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 00.821' E 008° 15.518' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Time required: 0:01 h 
 Hidden on: 25 August 2013
 Published on: 26 August 2013
 Last update: 02 July 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCFEF5

33 Found
0 Not found
1 Note
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Ignorers
156 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Time

Description    Deutsch (German)

Sprit & Sammelbilder

An dieser Stelle hat man Blick auf eine der günstigeren Tankstellen in Mainz (darum "Sprit") und auch gleichsam auf das Einzelhandelsgeschäft, welches öfter Sammelbilder (darum "Sammelbilder") als Beigabe zu den Einkäufen mitgibt. Das heißt: hier komme ich mit meinen Eltern öfter mal vorbei. 


Warum schon wieder "Sprit & Sammelbilder"?

Nach einiger Zeit wollte ich endlich mal wieder einen Cache mein Eigen nennen. Also darum. Und nachdem ich die erste Version rausgebracht hatte und über den Familienaccount (MZ-BC2000) zwei weitere Versionen folgten, hier nun die 4. Version.

 

Was diese Location auszeichnet

An der Location gibt es sonst nicht besonderes zu sehen. Weder Tankstelle, noch Supermarkt sind jetzt wirklich sehenswert. Es ist ein simpler Tradi für zwischendurch, für Punkte, für Icons, für Challenges, für die Matrix oder was auch immer.

 

Vorteile

24/7 erreichbar (24 Stunden am Tag/ 7 Tage die Woche). Drive-in-Möglichkeit (wenn nicht gerade von hinten der Bus kommt), ansonsten Parkmöglichkeiten auf der anderen Straßenseite.

 

Nachteile

Keine schöne Location, nichts Sehens- oder Wissenswertes. Kann teilweise recht muggelig sein, nach Abgasen stinken; dreckig oder sonstwie unangenehm sein. Eben ein simpler Statistik-Tradi in der Stadt.

 

HINT/ Versteck

Typisch Mainzer Versteck. (wie auch schon v2.0 und v3.0)

 

Additional hint   Decrypt

vz Ohfunygrfgryyrafpuvyq (iba hagra ervatrfpubora) unsgrg zntargvfpu nz Ebue, avpug nz Fpuvyq!
Orvz Mheüpxyrtra ovggr avpug mh jrvg ervafpuvrora. Qnaxr!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Sprit & Sammelbilder v4.0    Found 33x Not found 0x Note 1x Maintenance 1x

OC-Team Archived 02 July 2016 dogesu has archived the cache

Das letzte Funddatum liegt länger zurück und die Logs bei geocaching.com (GC52PXT) lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

dogesu (OC-Support)

Found 18 February 2016, 19:30 florian327 found the geocache

Gefunden. TFTC

Found 13 December 2015 Gipfelstürmer2000 found the geocache

Found 03 October 2015, 13:18 12Vicky found the geocache

Schneller Fund an altbewährter Stelle

Found 16 May 2015 Luna500 found the geocache

Hier die netten Mädels getroiffen, die mir später an der Feuerwehr noch halfen, die Dose unbemerkt zu loggen.
Es dankt und grüßt Luna500