Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Die Liebe brennt heiß...2012

 Und brenna duad’s guat Also haben die Chrissi und der Andi auch wieder etwas raffiniertes versteckt.

von knotterdippe     Deutschland > Bayern > Cham

N 49° 05.767' E 012° 28.693' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Versteckt am: 12. Februar 2012
 Veröffentlicht am: 27. August 2013
 Letzte Änderung: 27. August 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCFF01
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
55 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Die Liebe brennt heiß…2012

Das Jahr 2012 war geprägt von Musik, Wein, Bier und gaaaanz viel Liebe !!!
=>=>=>=>=>=>=>=>=>=>=>=>=>=>=>=>=>=>=>=>=>=>

Los ging’s mit dem Highlight Starlight Express. (http://www.youtube.com/watch?v=sfL7NO2pOC0)
Das war einfach Spitzeeee!!! Geht hin und erlebt es selbst!!!!

Nun zur Frage 1: Pearl sieht man beim Liebesduett ganz nah und auf ihrem Kostüm steht was. Nehmt die Position im Alphabet des 7.Buchstaben von diesem Wort.
________________________________

Seit über 20 Jahren wird im Sommer 3 Tage lang rund um den Wormser Dom gerockt, gejammt und gejazzt. Dieses Jahr haben wir zu Laith al Deen und Dick Brave gerockt und geträumt beim Jazz&Joy Festival in Worms. (http://www.youtube.com/watch?v=uLAz-EpGVzQ)

Frage 2: Dick Brave =_ _ _ _ _ _ ? Die Stelle im Alphabet des 4.Buchstaben.
________________________________

Das 200jährige Jubiläum vom Straubinger Gäuboden Volksfest haben wir natürlich auch gebührend gefeiert. Die alten Fahrgeschäfte waren der Knaller…vor allem die alte Rutsche mit dem Förderband [XD]http://www.youtube.com/watch?v=IaVrL6YQc0o&feature=related)

Frage 3: Wann wurde die Tobbogan erbaut? Einstellige Quersumme ermitteln und dann durch 2 teilen !
__________________________________________________________

Krönender Abschluß war dann das Backfischfest im schönen Worms.
Denn was dem Straubinger sein Gäuboden ist, ist dem Wormser sein Backfischfest. Und weil die Chrissi verdammt lang in Worms gelebt hat , gehört „en Glässche im Woizelt“ genauso zum Jahr dazu, wie dem Andi seine Maaß im Festzelt. (http://www.youtube.com/watch?v=MDpDT2iath8&feature=youtu.be) [bitte diesen Film bis zum Ende anschauen  ;-) ]

Frage 4: Wer hat den Nibelungenschatz im Rhein versenkt? Das Denkmal, das auch im Film zu sehen ist, steht am Wormser Rheinufer. Nehmt den 2.Buchstaben aus seinem Namen und ermittelt die Position im Alphabet !
________________________________

Jetzt habt ihr 4 Zahlen, die ihr zur Bergung des Nibelungenschatzes braucht.
Aber Vorsicht! Vielleicht bewacht ja Fafnir den Schatz…..


Viel Spaß und *AUF DIE LIEBE…TACH*

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

A 49° 05.832 R 012° 29.129
Nz rvasnpufgra cnexg nhs qrz bssvmvryyra Cnexcyngm trtraüore ibz Ynthan Oyhr ( Cvmmrevn). Iba qbeg ynhsg vue mhz Ubpujrt, qn vfg trug rva Shßtäatre/Enqsnuerejrt ybf. Qnf vfg qre Rvafgvrt.

Qnf Pnsr Fpujnem vfg mjne aäure qena. Qbeg vfg nore ahe cnexra süe Täfgr reynhog.

A 49° 05.693 R 012° 28.966
Aruzg qra Shßtäatre/Enqsnuerejrt. Qbeg trug qvr Fpungmfhpur ybf.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Landschaftsschutzgebiet Oberer Bayerischer Wald (Teil CHA); ehemals Schutzzone (Info), Naturpark Oberer Bayerischer Wald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

Golddublone 03 von pirates-piratenbraut

Logeinträge für Die Liebe brennt heiß...2012    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden Empfohlen 04. September 2014 hihatzz hat den Geocache gefunden

Auf meiner "Wandern durchs Paradies"-Tour bin ich auch hier vorbeigekommen.
Cooler Cache, auch wenn er sich etwas zierte sein Logbuch rauszurücken da ich die 3. Ziffer falsch hatte.
Aber nach etwas probieren, so viele Möglichkeiten gibt es ja nicht Cool, gab er dann doch nach und einem Eintrag im Logbuch stand nichts mehr im Wege.
Toll gemacht, da bind ich doch glatt ein blaues Schleiferl um.
Vielen Dank für den Cache,
hihatzz

Hinweis 27. August 2013 pirate77 hat eine Bemerkung geschrieben

Ich weiß nicht warum, aber dieser CAche steht schon auf der Liste des Piraten und die Piratenbraut hat wohl schon die nötigen Angaben gesammelt (der Pirate mag diese '?' nicht so gern) Lachend

Toll das es dieser Cache auf OC geschafft hat! Cool

gefunden 15. August 2013 Schmusebär & Indidde hat den Geocache gefunden

Heute weitergemacht, wo wir gestern aufhörten . Wir waren aufgrund des Wegpunktes "Stage 1" etwas verwirrt: Gibts die Stage wirklich? So sind wir einfach mal auf Verdacht zum angegebenen Final und konnten ihn recht schnell loggen . Bei einer Frage kamen wir zwar auf ein Ergebnis mit Kommastelle, aber das war vor Ort kein Problem mehr.
Klasse gemachter Final, den wir so noch nicht gesehen haben .