Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.

 

Niederbonsfeld 1

Eine kleine Runde durch Niederbonsfeld

von merlinluka     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Ennepe-Ruhr-Kreis

N 51° 23.393' E 007° 08.071' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.65 km
 Versteckt am: 28. August 2013
 Veröffentlicht am: 28. August 2013
 Letzte Änderung: 22. September 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCFF05

2 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
5 Beobachter
0 Ignorierer
284 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

Hallo Zusammen,

es gibt insgesamt fünf Stationen, an denen ihr ein wenig rechnen müsst.

Die erste Koordinate

N 51° 23.393

E 007° 8.071

ist ein Schotterparkplatz auf dem ihr kostenlos parken könnt.

Dann macht ihr Euch auf zur zweiten Station

N 51° 23.401

E 007° 8.314

Dort findet ihr am Wegrand ein Schilderständer mit blauen und einem roten Schild. Diese Schilder werdet ihr an allen Stationen finden.

Dort könnt ihr nun den Weg zu Station 3 berechnen. Benutzt den Trampelpfad am Schilderständer.

Die Koordinaten lauten

N 51° 23.A

E 007° 8.B

A= 3 blaue Schilder, alle drei Zahlen nach dem S addieren minus 18

B= Rot-weißes Schild (Zahl nach Hx2)+29

Nun steht ihr vor einem neuen Schilderständer.

Die Koordinaten zu Station 4 lauten:

N 51° 23.C

E 007° 8.D

C= Rot-weißes Schild (Zahl nach Hx2)+31

D= Rot-weißes Schild Zahl nach H + 8

Nach der Hälfte der Strecke kommt ein Schild "Privatstraße", hier könnt ihr beruhigt weiterlaufen.

An Station 4 findet ihr wieder diese bekannten Schilder

Die Koordinaten zum Ziel lauten:

N 51° 23.E

E 007° 8.F

E= (Rot-weißes Schild Zahl nach H) + (blaues Schild Zahl nach S) + 179

F= (Blaues Schild Zahl nach S) - 4

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

nhs qre yvaxra Frvgr obqragvrs nz teüara Eüpxra uvagre qrz Wätre svaqrfg Qh qra Fpungm!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Niederwenigern (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Niederbonsfeld 1    gefunden 2x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

nicht gefunden 12. August 2020 markhita hat den Geocache nicht gefunden

Lange ist es her, daß jemand nach diesem Multi gesucht hat...

Ich bin ihn heute angegangen und habe ihn leider nicht gefunden. Die Stationen sind alle noch vorhanden und die jeweilige Aufgabe ist gut lösbar, so daß ich die Koordinaten des Finals berechnen konnte. Die stimmen vermutlich auch, aber eine Dose ist dort nicht zu finden. Richtig suchen und wühlen wollte ich nicht, da diese Seite des Weges ein Privatgrundstück ist. 

Hier ist auf jeden Fall eine Wartung erforderlich.

So war es für mich einfach eine nette kleine Runde durch den Ort, den ich sonst nicht kennengelernt hätte.

dfdc

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 08. Oktober 2017, 15:00 lakewa hat den Geocache gefunden

Charmante Runde, die wir noch nicht kannten.

Die Familie war angetan, aber ohne Hinweis hätten wir zu tief gesucht.

Logbuch nass.

TFTH

gefunden 29. November 2014 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute hier einen kleinen Spaziergang gemacht.
Alle Stationen sind eindeutig und die Rechenaufgaben waren auch ohne Taschenrechner fix erledigt.
Der Hinweis im Listing hat uns dann sehr schnell das Döschen finden lassen.  ;)
Wir haben im Logbuch schon einen Eintrag vorgefunden.
Dieser war leider schlecht lesbar und lautete ungefähr:
18.05.2014 J.......?
Danke fürs zeigen und den Cache
Viele nette Grüße von den Landschildkroeten
in / out: nix
PS Das Logbuch ist etwas feucht.