Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Farbenfrohes Franken

von QNo     Deutschland > Bayern > Kitzingen

N 49° 42.551' E 010° 12.031' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 19. August 2013
 Veröffentlicht am: 28. August 2013
 Letzte Änderung: 28. August 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCFF0B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
241 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich

Beschreibung   

Regelmäßig besuchen wir das schöne Franken, genießen die Landschaft, die gastfreundlichen Bewohner der vielen schönen Städte und Dörfer und erfreuen uns an den unzähligen Wappen und Fahnen die alle eine eigene Geschichte erzählen. Leider ist uns nach unserem letzten Urlaub einiges durcheinander geraten und unsere letzte Hoffnung ist, daß ihr das Ganze wieder ordnen könnt.

Viel Spaß beim rätseln und bis demnächst... in Mainbernheim oder irgendwo anders in Franken ! QNo + Krümelchen

12 09 18 20 05 18
10 08 04 01 24 17
04 09 11 13 15 01
05 22 06 03 12 16

Summe der Zahlen aller zugehörigen
Wappen
= AB

Summe der Zahlen aller zugehörigen
Wappen
= CD

Summe der Zahlen aller zugehörigen Wappen

= EF

Summe der Zahlen aller zugehörigen Wappen

= GH

Summe der Zahlen aller zugehörigen Wappen

= IK

Und was ist jetzt noch übrig ?

Summe der Zahlen aller nicht zuordenbaren Wappen

= LM

Geschafft ! Jetzt noch ein wenig gerechnet und eingesetzt....

N 49° 42.A*B*C*D*E+F*G*H+I*L*M+L

E 010° 12.(A+B+C+D+E+F+G+H+I+K+L+M)*G-C

... überprüft...

geocheck_small.php?gid=614837439900ac4-e

... und auf gehts ! Viel Erfolg bei der Suche !

Quelle: alle Grafiken Wikipedia

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Farbenfrohes Franken    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 11. August 2014 jacinto13 hat den Geocache gefunden

Auch hier waren Töltkuh und ich zusammen mit den Ponys. Nach ordentlicher Rätselei und hin und her Gerechne ... zählen will gelernt sein :-) sind wir gerade noch rechtzeitig vor dem herannahenden Gewitter fündig geworden

gefunden 23. März 2014 funnymax hat den Geocache gefunden

Auf geocaching.com geloggt. Vielen Dank.

gefunden 13. Oktober 2013 punica hat den Geocache gefunden

Meine Güte, wir hatten ja keine Ahnung wieviele Wappen es in Franken gibt. Da war Fleißarbeit angesagt. Aber nach gründlicher Recherche konnten wir die Lösung finden. Heute sind wir dann noch bei der Dose vorbei und haben uns im Logbuch eingetragen.
Vielen Dank für das lehrreiche Rätsel.
TFTC Team punica

gefunden 14. September 2013 anmj hat den Geocache gefunden

Rätsel war schnell gelöst und die Dose wurde auch ohne Probleme gefunden.

 

DfdC sagen ANMJ