Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Die Muldentaler Grubenwehr

von Pumuckel&Kuno     Deutschland > Sachsen > Muldentalkreis

N 51° 13.333' E 012° 42.240' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 28. August 2013
 Veröffentlicht am: 28. August 2013
 Letzte Änderung: 01. September 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCFF0E

8 gefunden
0 nicht gefunden
5 Bemerkungen
1 Beobachter
2 Ignorierer
331 Aufrufe
11 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Allgemein
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Die Muldentaler Grubenwehr ist ein virtuelles Unternehmen, genauso wie dieser Cache.

Wenn Du irgendwo in einem der muldentalienischen Schluchten, Stollen oder Bunkern steckst und Hilfe brauchst (das sollte man beim Cachen vermeiden, es kommt aber vor) dann kannst Du (oder eine beauftragte Person die online ist) mich über die opencaching - Mailfunktion um Hilfe ersuchen ... und bestimmt kann ich Dir dann auch noch zum Finalfund verhelfen.

Natürlich alles ohne Garantie Unschuldig

Nun zum Cache :

Wenn Du irgendwo in der realen Welt

(also nicht im Internet oder in Büchern)

eines der abgebildeten Wappen siehst,

dann poste es hier und der Safari-Cache gilt als geloggt !

Wenn das von Dir gefundene Wappen ortsfest angebracht ist,

sollen die Koordinaten im Log veröffentlicht werden,

an diesen Koordinaten ist dann kein weiterer Fundlog möglich.

hier müßte das Detail zu sehen sein

Kleiner Tipp Zwinkernd

unter anderem in Kunos Heimatstadt fährt man das Wappen dieses vor 10 Jahren wegrationalisierten Landkreises

gelegentlich noch gern spazieren ... und es soll auch auf einigen Kunocachedosen kleben.


Kleinere farbliche Abweichungen sollten kein Problem sein

und Du brauchst kein Passwort zum Loggen

 

Es gibt nur eine Stelle auf der Welt, wo diese beiden Wappen

so nebeneinander zu sehen sind wie hier auf Kunos Dampfmaschine.

Wenn Du dieses Glück haben solltest, dann findest Du den Kuno vielleicht

in der Nähe und bekommst als Bonus ein Erfrischungsgetränk spendiert

wenn Du ihm den online-Log zeigst.

 (das gilt natürlich nicht bei größeren Events, Kuno braucht sein Geld für Dosen !!)

 

Na dann  ... man sieht sich

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Muldentaler Grubenwehr    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 5x

Hinweis 20. April 2017, 21:06 Pumuckel&Kuno hat eine Bemerkung geschrieben

Oh, in Altenhain :-)
ja aber sicher ist das okay !

gefunden 17. April 2017 Trüffelswine hat den Geocache gefunden

Lachend  N51° 17.547 /  E12° 41.942 Das MTL Wappen in unicolor! Sorry, die Koordinaten sind etwas +/- aber das Wappen wurde erst daheim bei der Fotoschau entdeckt. 

Der ist doch gültig oder?

 

Danke für den interessanten Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
MTLMTL

gefunden 27. November 2016 H.E.R.A. hat den Geocache gefunden

da habe ich doch immer mal meine Augen offen gehalten, wenn ich durch's Mutantenland äh T'schuldigung ... Muldentalland gefahren bin ... aber jetzt erst zum Wichteln in Günnis Location stand mal einer mit dem MTL-Wappen am Strassenrand ...

Grüsse in die Muldentalebene und schöne Weihnachten!

Bilder für diesen Logeintrag:
MutantenländerMutantenländer

gefunden 14. Januar 2016, 16:50 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Auf dem heutigen Heimweg wollte ich nur nochmal schnell bei einem eigenen Cache das Logbuch prüfen und da fuhr doch in unmittelbarer Nähe ein VW Golf vor mir.Am Heck ein hübscher grüner Aufkleber.Sofort musste ich an diesen Cache denken.Schade,dass es nicht der Owner war,aber den finde ich auch noch  ;-) Als das Fahrzeug am Einkaufszentrum hielt,konnte ich nicht widerstehen und zückte das Handy.Ich hoffe der Fahrer hat nix gemerkt, ich war schließlich im Tarnkappenmodus  8)

TFTC

Valar.Morghulis

Bilder für diesen Logeintrag:
VW in Grimma VW in Grimma

gefunden 24. September 2015 Pumuckel* hat den Geocache gefunden

Schon lange gesehen aber heute endlich geloggt. Wohl bekomms

Bilder für diesen Logeintrag:
Hier isserHier isser