Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Raijacache

 Schöne Dose an einem idyllischen Ort im Schönbuch versteckt

von Raijacacher     Deutschland > Baden-Württemberg > Reutlingen

N 48° 34.790' E 009° 08.514' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 04. August 2013
 Veröffentlicht am: 31. August 2013
 Letzte Änderung: 31. August 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCFF28
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
98 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Saisonbedingt

Beschreibung   

Dieser Cache ist unserem kleinen Engel gewidmet. Ein ruhiger Ort, etwas abseits vom Weg, der Bach fließt langsam ins Tal hinab, wie die Zeit die verrinnt und die Natur erinnert uns daran, dass alles vergänglich ist.

Den Ort für diesen Cache haben wir bereits vor einem Jahr ausgesucht, bzw. sie hat ihn ausgesucht und deswegen haben wir ihn ihr gewidmet. Vielleicht schaut sie euch vom Himmel aus zu, wenn ihr ihn findet. 

An der Beobachtungsstation der Ornithologen des Max-Planck Instituts, geht es ein Stück ab vom Weg. Ihr müsst ans westliche Bachufer, d.h. entweder über den Bach oder gleich am anderen Ufer entlang. Eine grüne Bachbrücke, die aber so verwittert ist, dass man nicht darüber gehen sollte, weist den Weg zum Cache.

Bitte besucht auch die Seite www.rübgarten-geschichte.de für weitere spannende Orte im Schönbuch rund um Rübgarten.

 

 

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Schönbuch (Info), Vogelschutzgebiet Schönbuch (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Raijacache    gefunden 7x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 09. Juni 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Soo, gestern sind ekorren und ich mal wieder mit den Suchpferden losgezogen um auf völlig idiotischen Wegen vielleicht eine Hütte oder ein Naturdenkmal zu entdecken ;) Gefunden haben wir diesbezüglich nichts, aber wir sind an diesem netten Cache vorbeigekommen. Ich wollte mich nicht ins Gebüsch schlagen, das hat ekorren dann getan. Nach einer sehr langen Suche, weil das Ding von der Größe her ein Mikro ist und damit mehrmals übersehen wurde, hatten wir die Dose dann in der Hand und konnten loggen :) Die Gegend ist sehr schön, ich war schon mehrmals da, hab aber nie das Ding gehoben...

gefunden 09. Juni 2016 ekorren hat den Geocache gefunden

Heute mal mit Nelly 01 und den Pferden in dieser Gegend unterwegs gewesen und dieses Döschen angesteuert. Trotz der sehr genauen Beschreibung habe ich etwas länger gesucht, weil ich fälschlicherweise einen Small erwartet hatte (er ist bei .com als solcher gelistet) und deswegen das Versteck erst übersehen habe...

Sehr schöne Location!

gefunden 09. September 2014, 13:33 betmar0411 hat den Geocache gefunden

Bei schönem Wetter auf der Hunderunde geloggt.
TFTC

gefunden 04. Mai 2014 dsrt99 hat den Geocache gefunden

Zum Abschluß unseres Sonntagsspaziergangs konnten GeoTimII und ich diese gut versteckte Dose an einem sehr idyllischen Ort gut finden.

TFTC!

gefunden 10. Januar 2014 123xxx hat den Geocache gefunden

Unser 5. Cache von Raijacacher. Und so gut wie die alle waren, werden wir die ausstehenden natürlich auch noch machen. Danke dafür.