Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Das Wandern ist des Müllers Lust

von Alfologen     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Saalkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 34.260' E 012° 03.567' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 24. August 2013
 Veröffentlicht am: 31. August 2013
 Letzte Änderung: 30. Oktober 2016
 Listing: http://opencaching.de/OCFF2D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
105 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

 

Nun soll auch unser erster Mystery zu Einsatz kommen.
An den angegebenen Koordinaten könnt Ihr parken.

 

Der Müller war ein einfacher Mann.
In dieser Gegend ein Müller zu sein war nicht leicht.
Um vor Dieben und Plünderern seine Habseligkeiten sicher  zu verwahren, hatte er eine kleine Dose versteckt.
Er konnte nicht lesen und schreiben wollte aber falls Ihm etwas zustößt seinen Hinterbliebenen eine Nachricht hinterlassen damit diese seine Hinterlassenschaften beäugen können.
Deshalb behalf er sich der Sprache des Windes.

Nord frische Brise leiser Zug° schwache Brise mäßige Brise, leichte Brise steifer Wind steifer Wind

Ost still leiser Zug leichte Brise° still schwache Brise, starker Wind schwache Brise mäßige Brise

 

Begebt Euch nun zum angegebenen Punkt.

Hier hat der Müller sich etwas einfallen lassen um sein Schatz vor Dieben zu schützen.
Er benutzte die Techniken die er auch Beruflich brauchte.

Versucht bitte nicht mit Gewalt die Dose zu bergen!

Ihr benötigt noch ein Hilfsmittel!

Dazu hat euch der Müller einen Hinweis hinterlassen den er in seinem Hühnerstall der ersten Variante zeichnete.

 Jetzt sollte alles klar sein.
Oder doch nicht?
Schaut Euch die Konstruktion genau an dann wisst Ihr was Ihr finden solltet.
Wie sang Mike Krüger ? …Ihr müsst doch erst den Nippel…
Na … nicht mit Gewalt das geht ganz leicht….
…aber Umwandeln könnt Ihr noch?
 

  1.  5,9,14,18,1,19,20,5,14

  2.  18,5,9,14,4,18,21,5,3,11,5,14

  3.  7,5,4,18,21,5,3,11,20,8,1,12,20,5,14

  4.  18,5,3,8,20,19,4,18,5,8,21,14,7  15,5,6,6,14,5,14

  5.  12,9,14,11,19,4,18,5,8,21,14,7   19,3,8,12,9,5,19,19,5,14

 

Nun ist der Müller schon einige Jahrzehnte verstorben.
Seine Arbeitsstätte eine Ruine.
Die Hinweise blieben erhalten.

Der jetzige Eigentümer hat sein OK zum Besuch gegeben.

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Knobeln und Rätseln.

 

Die Alfologen

Erstaustattung: Logbuch, Stift, 3 Urkunden, Figuren zum Tauschen

 

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. GeoChecker.com.

 

 

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das Wandern ist des Müllers Lust    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 30. Oktober 2016 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar 28. April 2016 Alfologen hat den Geocache deaktiviert

gefunden 22. Juni 2014 zie26+einmaedel hat den Geocache gefunden

Nach einem lecker Eis im Ort, sollte der von einmaedel schon gelöse Mytie in ein Smily gewandelt werden, wir suchten erstmal den Weg und als der gefunden war, fehlte nur noch der Schlüssel...
Auch der ließ sich nach einem Weilchen suchen einfinden und so konnten wir uns hier auch im Logbuch verewigen. Die Bastelei ist schon recht hübsch, dafür lasse ich gleich mal ein blaues Schleifchen hier.
Leider war die Tüte um die Dose sehr feucht, der Inhalt der Dose zum Glück nicht, vielleicht wäre eine Wartung hier mal ganz gut. Danke für das schöne Rätsel und die Bastelarbeit um und mit dem Cache, TFTC

gefunden 05. April 2014 bloslo hat den Geocache gefunden

Ein sehr schönes Rätsel und ein für uns wieder einmal neues originelles Final - So macht es Spaß! Schließlich muss man sich nach der Kopfarbeit beim Dechiffrieren auch körperlich etwas mühen.
Vielen Dank und dazu ein Schleifchen! icon_smile.gif

gefunden 25. November 2013, 20:49 SGHG hat den Geocache gefunden

12:52
Gestern gelöst und heute geloggt. Super Rätsel und tolle Umsetzung.