Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Das Kreuz am Strassenrand

 Früher stand es auf der anderen Strassenseite......

von swasti     Österreich > Ostösterreich > Wiener Umland/Nordteil

N 48° 09.070' E 016° 40.320' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 01. September 2013
 Veröffentlicht am: 01. September 2013
 Letzte Änderung: 01. September 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCFF34
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
42 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Geschichtliches zu diesem Kreuz (Vielen Dank an Norbert für diese Info!):

Es muss vor 1873 (die Landkarte ist aus diesem Jahr und hier ist das Kreuz bereits eingezeichnet) gewesen sein, als eine junge Frau aus dieser Ortschaft Selbstmord verübt hat.
Der Grund dafür: Sie wurde von einem Adjutanten aus Eckartsau entweder sitzen gelassen oder hatte diesen nicht heiraten dürfen.
Ob diese Frau vielleicht schwanger war, entzieht sich meiner Kentniss.
Daraufhin stellte Ihre Familie ein Kreuz an der Stelle auf, wo die junge Frau immer auf Ihn gewartet hat und pflegte diesen Bereich.

Dieses Kreuz stand vor vielen Jahren noch auf der gegenüberliegenden Strassenseite.
Beim Ratschen mußten sich damals die Ratschenkinder immer vor dem Kreuz hinknien.
Das wurde mit der Zeit aber immer gefährlicher - der Verkehr wurde auf der Bundesstrasse immer mehr.
Deshalb wurde es etwas abseits aufgestellt. Eben gegenüber. Und hier steht es noch heute.
Es soll früher eine Tafel angebracht gewesen sein. Beim Versetzten des Kreuzes ist diese aber verloren gegangen.

Es kann vorkommen, das sich genau vor dem Cache, vor allem bei Schönwetter und am Wochenende, sich unsere Freunde mit Lichtgestützter Elektronik auf Temposünderjagd begeben. Falls das Eintreffen sollte - einfach nach kurzer zeit erneut vorbeikommen.


Cacheinhalt: Logbuch mit Stashnote+ kleiner Bleistift (Schreibzeug selbst mitzunehmen schadet ja sowieso nie)

Den Cache kann man leicht von der Rückseite heben, bitte nicht von vorne durch den gepflegten/beblumten Bereich gehen!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

uvagra nhs pn 2,20z zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Kreuz1
Kreuz1
kreuz2
kreuz2
kreuz-karte
kreuz-karte
kreuz-dose
kreuz-dose

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das Kreuz am Strassenrand    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 21. Mai 2016 Hynz hat den Geocache gefunden

Nach dem GC-Cache "Serengeti" mit dem Moto zur Hauptstrasse gefahren und mich genau beim Kreuz wieder vorschriftsmaessig adjustiert. Dabei ist mir der Cache schliesslich mit Hilfe des Hints doch in die Haende gefallen. Thanx.

gefunden 27. Februar 2016, 14:19 LosTresViajeros hat den Geocache gefunden

Auch hier geloggt.

Liebe\r swasti, vielen Dank für diesen Cache 'Das Kreuz am Strassenrand'. [8D]
___________
L3V :: # 2 :: @ 27. Februar 2016 14:19 :: § geloggt mit c:geo\S5n.

gefunden 18. September 2014, 12:50 maxa999 hat den Geocache gefunden

Drive in quicki. Tftc

gefunden 07. Juni 2014, 16:44 puschl hat den Geocache gefunden

Mit bigbasti10 und dschosch schon als gc

TFTC
puschl (aka bigpuschlbär)
AUS WIEN XXII GRÜSST UND BEDANKT SICH
bei: swasti
für Das Kreuz am Strassenrand
und für meinen Cache-Fund Nummer: 5
am: 7. Juni 2014
Um: 16:44

meine tools: 3 samsung android
meine app: c:geo


.

gefunden 02. September 2012 temu_dshin hat den Geocache gefunden

Und wieder etwas gelernt und so macht das Hobby Laune